Urlaub 2003 und wo soll es hingehen? Abgesandt von Tanja Schmiing am 27.11.2002 - 17:48:
Wer kann uns einen Super - Tipp geben? Wo kann man noch Tauchurlaub verbringen ohne stundenlang auf dem Boot gegen seine Seekrankheit ankämpfen zu muessen? Bitte eine Alternativlösung zum Roten Meer!!! Dort haben wir nun schon 5 Jahre getaucht!! Auch wenn super Tauchgänge, aber immer das gleiche ?!!
Antwort von hailight am 27.11.2002 - 20:15 servus,
scho mal mit asien probiert???
giebt zum tauchen viele wunderschöne flecken auf der welt...aber asien(philipi.,indonesien,burma,thailand) war bei mir immer ein volltreffer z.b. vor 5 jahren auf den philipinen -echt richtig coole dives (von action bis relaxing alles),sehrsehr gastfreundliche nette menschen, wunderschönes land
Antwort von Batteriefisch am 27.11.2002 - 21:05 Tauchen ohne Guide auf Malta oder Gozo
Antwort von heavens am 27.11.2002 - 21:10 Überall, denn gegen Seekrankheit gibt es Pillen die von guten Tourguides zudem auch vorher angeboten werden.
wie wär es denn mit Bonaire?
Auf Bonaire kann man super von Land aus tauchen.
Allerdings sind die Kosten vor Ort "etwas" höher.
Gruß
Andreas
Antwort von Malakai am 29.11.2002 - 09:55 tja... und was ist überhaupt mit den Malediven???
Hausriff hast fast überall, aber auch die Bootsausfahrten sind da wesentlich weniger problematisch, weil der Indik ein ziemlich ruhiges Meer ist.
Ich war auch letztes Jahr in Spanien tauchen, und ne Freundin hatte da richtig böse Probleme mit Seekrankheit (hat halt auch mächtig getobt das Meer im Herbst)
Das Mädel war denn auch mal mit auf den Malediven und hatte schon fast Panik vor ner Ausfahrt mit dem Tauchboot - als sie denn allerdings erstmal drauf war, hat sich das ganz schnell gelegt, weil das Meer immer flach war und absolut Niemand Beschwerden hatte...
Antwort von P.:-) am 29.11.2002 - 10:07 hai tanja ,
philippinen-sabang bei www.octopusdivers.de. anfahrt zu den tauchplätzen mit boot, max 20 min.
auf der homepage sin die tauchplätze beschrieben.
in sabang gibt es noch viele tauchbasen. ich tauche halt immer da .
gruß p.
wie wäre es denn mal mit Sardinien. Hier findest du neben fischreichen Untiefen eine ganze anzahl von schönen Wracks aus den 2. Weltkrieg. Für Unterkunft ect. könnne wir dir auch behilfreich sein. Melde dich einfach bei uns wenn das vieleicht das richtige ist und ich helfe dir gerne weiter. Einen kleinen Vorgeschmack findest Du hier www.oceanblue-diving.com .
Und noch was, die Anfahrten mit Boot betragen in der regel nicht mehr als 5-10 Minuten.
Also ciao aus bella Sardegnia und grüße in die Heimat
von Marco & Angie
Antwort von peter am 02.12.2002 - 13:13 Kroatien?
Da hast du auch wunderschöne Tauchgebiete.
Wir fahren immer nach Biograd und tauchen in den Kornaten.
Da haben wir schon so ziemlich alles gesehen was es im Mittelmeer so gibt.
schau mal hier:
www.dolphin-divers.de
Antwort von dagmar am 12.12.2002 - 13:45 kann dir sabang inn tauchbasis und resort sehr empfehlen.es ist eine kleine tauchbasis mit resort,welche sehr gut und persönlich geführt wird.tauchausfarten mit boot sind zwischen 2 und ca.15min.wenn du neugierig bist,schau einfach mal unter der web seite nach
www.sabang-inn.com
e-mail sab-inn@mozcom.com wir buchen dort immer direkt den flug am besten mit cathay pazific(buchen wir bei explorer reisen frankfurt,die machen immer top preise)
transfer vom airport zur basis wird auch über die basis organisiert.
viel spass gruss dagmar
Auszug aus diesem Forum: Seekarten fürs Mittelmeergebiet vom 06.04.2004 : Hai.
Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M.
... [mehr] Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten vom 06.04.2004 : Hallo!
Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen.
Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr] Funkwellen unter Wasser vom 05.04.2004 : Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Angeldiver | PADI IDC Sabine Blum.. 100% Erfolg und Fun. Professionelle Tauchlehrerausbildung und Deine freischaffende PADI Course Director. IDC in Phuket, Seychellen und der Schweiz. UCT - Die Froschmänner Die liebst schwarzes, kaltes Wasser? Du tauchst in schwarz? Du bist männlich im doppelten Wortsinne, schätzt die Kameradschaft und verfügst über eine gewisse Leidensfähigkeit? Dann versuche Dein Glück beim UCT und bewirb Dich! Diver.ru Grosse russische Tauchseite (Cyrillisch und Russischkenntnisse notwendig!)