Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Urlaub am Gardasee 22.07.02

Momentan in den Foren unterwegs:
hanjo, JimmiX, Malibo, sunflower und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Urlaub am Gardasee 22.07.02
Abgesandt von Thomas CMAS* am 14.07.2002 - 14:34:

Hallo,
mache Urlaub am Gardasee in Desenzano,wer hat
Info über Tauchbasen und Ausrüstungsverleih,
und kann Tauchbasen empfehlen.Es eilt!!!

Antwort von Tom am 15.07.2002 - 11:02
Hi,

nachdem es _eilt_ habe ich leider nicht die Zeit, nach Adressen zu sehen

Nur soviel: ich habe vor drei Jahren einfach am Campingplatz (Lazise: Piani di Clodia, übrigens sehr nett) nach Tauchcenter-Adressen gefragt und eine Liste mit ca. 5 Namen und Nummern bekommen.

Allerdings war dann nur eine Basis (die in Moniga) erreichbar (Samstag vormittag), der Rest waren (soweit ich das mit meinem Minimal-Italienisch am Telefon verstanden habe) entweder Clubs oder reine Wassersport-Geschäfte.

Bei diesem Center haben wir dann einen TG gemacht - war nix: zu grosse Gruppe und da die nächste Gruppe schon an der Basis gewartet hat, war das Ganze nach 35 Minuten erledigt.

Meine Botschaft: versuche Dich vor dem Urlaub so gut wie möglich über Tauchspots und Zugang zu informieren, nimm wenn möglich alles selber mit und stell Dich drauf ein, autark ins Wasser zu gehen.
Antwort von Thomas CMAS * am 17.07.2002 - 15:06
Hi Tom,
danke für die Nachricht,bet.Gardasee.
Mfg
Thomas
Antwort von Lothar am 13.11.2002 - 21:43
Hallo Thomas,
mir wird es so gehen im Mai 2003. Ich bin noch sehr unerfahren im Tauchen, benötige also noch einen Tauchführer. Werde im Mai eine Woche Urlaub am Gardasee machen und will mein Tauchgerödel mitnehmen.
Gibt es neue Erkenntnisse über gute Anlaufpunkte, Adressen dort? Lohnt es sich dort als Anfänger den Aufwand zu betreiben und eine Tauchbasis aufzusuchen?
Würde mich über eine Info freuen.
Tschüß
Lothar

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

30.08.2008 07:41 Taucher Online : 46
Heute 1406, ges. 28490583 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
Avalon Dive Center, Jardines..
(28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr)

M/Y Firebird
(28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr)

M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting