Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Urlaub auf der Dom. Rep: Kennt jemand das Hotel?

Hallo,

ich wollte Uralub in der Dom Republik machen und zwar im Hotel Casa Mariana Bay, Samana. Das Hotel liegt in der Nähe von Las Galeras. Tja, jetzt habe ich auch hier einmal nachgeschaut und anscheinend ist das Hotel umbenannt. Was für mich jedoch noch schlimmer ist, die vom Reiseveranstalter angegebene Tauchbasis ist nicht erreichbar. Auch darüber habe ich hier versucht informationen zu bekommen. Die Tauchbasis hat in den letzten Jahren 3 mal den Namen gewechselt oder ist immer unter anderen Namen bekannt ( Dive Samana, Las Galeras, Scuba Libre "wohl bekanntester und letzter?". Der letzte Eintag in diesem Forum ist von Mitte 2005 Heute kann mir aber Niemand sagen, ob hier überhaupt noch eine Tauchbasis ist. Das es mir jedoch ums tauchen geht, bin ich völlig unsicher. Hat jemand irgendwlche Informationen?
AntwortAbonnieren
01.11.2006 17:16
Also, ich kenne ein Hotel Casa Marina, das ist aber in der Nähe von Juan Dolio, ca. 80km östl. St. Domingo. Die Taucherei dort wird von anderen Tauchbasen mit angeboten.Dort hin kann ich keine
Taucher empfehlen. Essen Trinken und noch viel mehr! Aber Tauchen ?????? , Die Tauchbasen wechseln dort schneller als das Papier der Werbeplakate trocken wird.
Dom REp. ist ein beschissenes Tauchziel.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
01.11.2006 22:19
Auch wenn es etwas off topic ist: wer gute Tauchziele sucht, sollte in der Rehenfolge vorgehen: Tacuhziel aussuchen, Basis heraussuchen, Kontakt aufnehmen, DANN buchen (spart übrigens auch mal den ein oder anderen Euro durch Tipps der Leute vor Ort, die gerne auch Empfehlungen aussprechen oder über Unterkünfte berichten können)

Grüßle
SH
02.11.2006 10:38
Andre500, ein paar Infos kann Du in Hotelbewertungs-Seiten bekommen. Der eine schreibt Hüh, der andere Hott:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Casa+Marina+Bay-ch_hb-hid_8327.html

http://www.hotelbewertungen.net/hotelbewertung,hid__8327,kontinent__Karibik,land__Dominikanische+Republik,region__Nordkueste+Dom.Rep.,ort__Samana,hotel__Casa+Marina+Bay.html

Tauchbasen in Samana hier: http://www.tauchbasen.net/tauchen-samana-233-tauchen-dominikanische_republik-22.html

Alle anderen Mitleser /-innen dürfen die Links und deren Homepages natürlich auch verwenden und aufheben.

boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
05.11.2006 05:48
also zum hotel - da war ich vor einigen jahren selber und es war wirklich sehr schön dort.
ist aber sehr abgelegen und der angrenzende ort ist las galeras.

die tauchbasis hatte damals nach meinem dortigen urlaub besitzerwechsel und darum kann ich dazu leider nichts sagen - evtl mal das hotel direkt anschreiben ??

die tipps wegen den anderen basen - etwas ungünstig, da diese überwiegend zu las terenas gehören und da zwischen las terenas und las galeras eine bergkette zwischen ist.

fahrt geht mit auto gut 2 std zwischen den beiden orten

das hotel ist super, wenn man absolut entspannen will.
wenn man aber etwas mehr haben will und evtl auch mal zu fuß durch die nachbarschaft - sehr einsam gelegen.

las galeras ca 20 min zu fuß entfernt, samana schon wieder eine halbe std autofahrt
Antwort