Momentan in den Foren unterwegs: Blue_Hole, Bobby88, Casarobi, D-32, giovanni82, greeneye, Hassler, Hoernchen13, Orca-Fisch, Southquark, Stephan K. und 61 Gäste
Urlaub i. d. Dom.Rep. Abgesandt von Flori am 25.10.2001 - 13:09:
Hi Leute,
ich würde im Februar gerne für 14 Tage in die Dominikanische Republik verschwinden. Kann mir zufällig jemand eine Clubanlage sagen in der man sowohl Tauchen als auch andere Aktivitäten vornehmen kann.
Da meine Freundin "Nichttaucherin" ist bräuchten wir ein Hotel bzw. einen Club der auch Für Nichttaucher ein spitzen Programm bietet.
Preislich sollte der Urlaub natürlich erschwinglich bleiben!!!
DANKE !!!
Flori
Antwort von andreas am 25.10.2001 - 13:54 hallo Flori,
war selber schon in der Domi.-kann Dir nur eine Anlage empfehlen"Luperon Beach Res."****-anlage
super animation aber trotzdem ruhig gelegen, ist im Norden also Atlantikküste-Südk. soll besser sein aber zieml. teuer. liegt westl. von Puerto Plata. (die Tauchbasis ist aber keine Deutsche!)
gruss
andreas
Antwort von carcharodon am 25.10.2001 - 22:50 Hi Flori,
die Dom.Rep. ist eigentlich in drei Regionen einzuteilen, die bezüglich ihrer touristischen Erschließung, den Tauch- und anderweitigen Freizeitmöglichkeiten sehr unterschiedlich sind. Selbst kenne ich nur den Süden, den ich auch aufgrund anderer Berichte aus dem überlaufenen Norden (Mallorca der Karibik) und dem exklusiven Osten (Punta Cana), der jedoch die schönsten Strände hat, empfehlen würde. Eine Ausnahme bildet noch im Norden die Samana-Halbinsel (Wale). Im Süden ist es durch Wracks, Höhlen (Südwesten) und die Insel Saona sehr schön. Es gibt keine isolierten Touristenzentren, so daß wir mehrmals mit öffentlichen Bussen und Leih-Enduros (nach St. Domingo und ins Landesinnere) unterwegs waren. Die Preise in Punta Cana (Westen) lassen schon einen Urlaub auf eine kleine, exklusivere Karibikinsel (oder Malediven) zu! Der Norden verspricht Party nonstop. Gute Hotels (bis *****) gibt es überall.
Eine der besten Karibikbasen, die Treasure Divers, ist sicherlich empfehlenswert! Wir waren bei Uwe Rath, der damals noch den Neptuno Dive Center in Juan Dolio leitete! Vorletztes Jahr entdeckte er das zweitgrößte geflutete Höhlensystem Amerikas und hat dort im sehr wenig erschlossenen Südwesten bei "einer Handvoll Hotels" eine Basis eröffnet (Link unter IDA-Online Homepage).
Wenn Du also eine vollgeplanten, überraschungsarmen All-Inklusive-Urlaub mit nach karibischen Standards unterdurschnittlichen Tauchplätzen, aber sehr günstigen Preisen machen möchtest, dann nimm´ Cabarete oder Puerto Plata (beide günstig); Punta Cana (echte Karibikstrände) hingegen ist was für Strandspaziergänger und Urlauber, die am Land selbst (Touristenenklarve mit eigenem Airport) nicht interessiert sind.
Ich denke, der Süden, also die karibische Küste, bietet mehr (vor allem der Südosten, wenn man sich auf den noch teilweise unwegsamen Südwesten nicht einlassen will. Mein Tipp sind Orte im Süden westlich von San Pedro de Macoris oder im Norden auf der Samana-Halbinsel! Für zwei Wochen HP müßten DM 2500 zu jeder Jahreszeit reichen! All-Inklusive ist zumeist unnötig, da es gute Möglichkeiten (zumindest Südküste) zum Einkehren und selbst deutsches Bier an Minisupermärkten zu geringen Preisen gibt!
Beachtet die günstige Reisezeit. denn besonders der, der Luvseite des Passats ausgesetzte Norden hat in der Regenzeit (Sommer) etwa dreimal soviel Niederschlag wie der Süden (Bergkamm).
Achtung: Damals waren große Aluflaschen mit Int-Adaptern gebräuchlich. Zumeist ganzjährig Shorties im Verleih. Man sollte jedoch bezüglich Hausriff und Fischreichtum auf keinen Fall die Maldiven oder andere reine Tauchgebiete als Referenz haben, die wiederum außerhalb der Hotelanlage weniger bieten und großteils teurer sind!
Wir waren letzten Februar in Puerto Plata. Eine deutsche Tauchbasis befindet sich direkt am Strand in der Anlage.
www. hacienda-resorts. com/hacienda_tropical/index.htm
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)