outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Urlaub im Akassia

Momentan in den Foren unterwegs:
Flocke, Patrick B und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Urlaub im Akassia
Abgesandt von Jenni am 20.06.2005 - 16:57:

Ich mache im Juli Urlaub im Akassia Resort und würde gerne meinen Tauchschein machen. Habe festgestellt, dass die Preise dafür sehr unterschiedlich (170-350,-)sind. Kann mir jemand eine Tauchschule empfehlen oder mir den Unterschied zwischen PADI und OWD erklären? Sollte ich vorort oder vorab bei zB der Tui buchen?
DANKE

Antwort von ChrisHaag Registriertes Mitglied am 20.06.2005 - 17:14
Jenni,

es gibt verschiedene Unternehmen/Organisationen, die Tauchaus- und -weiterbildung anbieten. Jeweils nach ihrem eigenen System. PADI ist eine hiervon.

Der OWD, mit ganzem Namen "Open Water Diver", ist die Anfänger-Tauchausbildung von PADI. Daher gibt es also kein "entweder oder", sondern der OWD gehört zu PADI.

Die Tauchausbildung über den Reiseveranstalter zu buchen geht in der Regel nur bei speziellen Tauchreiseveranstaltern. Bei der TUI wäre das ungewöhnlich.

Du kannst trotzdem versuchen "vorab" zu buchen, indem Du direkt mit der Tauchbasis Kontakt aufnimmst. Sieh` einfach hier im Forum nach oder google. Wahrscheinlich lohnt es sich aber nicht. Die Tauchbasis kann aber besser planen, wenn Du vorab per Email durchgibst, wann Du die Tauchausbildung machen möchstest. Dann hast die eventuell vor Ort weniger "Wartezeit" bis der nächste Kurs beginnt und hast dann mehr Zeit zum Tauchen nach der Ausbildung.

Viel Spaß bei der Ausbildung und beim Tauchen,

Christian
Antwort von helo am 20.06.2005 - 17:24
Hallo,

schreib doch einfach die Basis an.
www.waterworld-divingcenter.de

Ich war schon 3mal dort. Die Basis kann ich nur empfehlen. Hatte zwar keine Ausbildung gemacht, aber am Rande mitbekommen das es sehr profimäßig abläuft.

Wegen den Preisen für die Ausbildung. Ich würde die Basis mal anschreiben. Und dann entscheidest du ob es bei der TUI oder dort zu buchen billiger ist.

Also viel Spaß in deinem Urlaub.

Grüße
HP
Antwort von Tinnitus Registriertes Mitglied am 21.06.2005 - 11:26
Huhu Jenni,

wenn du ins Akassia fährst hast du keine große Auswahl an Tauchschulen. Es gibt dort nur die von helo angesprochene Basis. Diese auch nach meiner Meinung recht ordentliche Schule bildet nur nach Padi aus.Theoretisch könntest du dich zur Basis ins Nachbarhotel (Utopia)fahren lassen.Praktisch ist das doch recht umständlich und die bilden dort auch nach Padi aus, also nicht umbedingt eine Alternative.

Grüße von Tinni!
Antwort von Jenni am 21.06.2005 - 12:05
vielen lieben dank!
habe noch eine letzte frage, ist der scuba diver für leute die erstmal nur erfahrungen sammeln und im urlaub tauchen wollen zu empfehlen oder lieber gleich owd.
Antwort von Meerjungfrau's Bester Registriertes Mitglied am 21.06.2005 - 14:34
Hi Jenni,

der "Scuba Diver" ist von der Ausbildung her eine verkürzte Version der OWD-Kurses. Er beinhaltet ca. 2/3 des OWD-Programms.

Mit dem Unterschied, das Du als Scuba-Diver später nirgends ohne Begleitung eines Tauchlehrers tauchen darfst (was aufgrund des geringen Ausbildungsgrades auch Sinn macht).
Ob das nun für Dich in Frage kommt, mußt Du selbst entscheiden; wenn Du einfach noch nicht sicher bist, ob Tauchen "Dein Ding" sein wird, dann ist der Scuba Diver eine Möglichkeit es erst mal anzutesten.
Es besteht ja jederzeit und bei jeder PADI Tauchschule weltweit die Möglichkeit unter Anrechnung der bereits absolvierten Ausbildung zum OWD weiter zu machen...

Viele Grüße

Marco

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

11.10.2008 07:13 Taucher Online : 46
Heute 1605, ges. 29297447 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

DiveInside 10/08

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting