outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Urlaub im Januar Maritius gegen Malediven

Momentan in den Foren unterwegs:
Bernd Dorfer, GWS, Holger H., michio, ozdiver, Rumpelwittchen, shuttle, Snurfer, Tauchmedizinisches Institut, taurus, toerti, Tümpi, Walter und 70 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Urlaub im Januar - Maritius gegen Malediven
Abgesandt von Dreamdiver Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 18:42:

Hallo zusammen,

wir, 2 Taucher, 2 Schnorchler wollen gerne im Januar in Urlaub fahren und wissen nicht wohin. In der näheren Auswahl stehen Malediven oder Mauritius.
Die Taucher wollen gerne viele Fische, gerne Großfische und schöne Unterwasserlandschaft sehen. Da wir aber die beiden Schnorchler dabei haben sollten die Tauchplätze nicht zu weit weg sein. Am besten wäre für uns Non Limit Tauchen am Hausriff und gelegentliche Ausfahrten.

Wir sind uns aber unsicher was besser passt und ich habe auch keine Ahnung wo man auf den Malediven am besten hinfährt. Daher sind wir für Tips dankbar.

Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 20:05
Mauritius, über Orca und der Urlaub macht Spaß.
lieben gruß bussy
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 21:08
hi, malediven kann ich sehr gut empfehlen. Gerade richtung großfisch! im südari atoll hast du eine sehr gute chance auf manta und walhai - mauritius ist dafür eher nicht so berühmt...
Hausriffe sind immer so eine sache, meist bieten die resorts kostengünstige schnorcheltouren zu wirklich schönen riffen der umgebung, da kommt es aber auf jede einzelne insel an!
gruß, jan
Antwort von RogerT am 14.07.2008 - 13:17
Mauritius in Kuxville und Tauchen mit Uwe...
Ein weiteres Plus ist die Insel selber, man hat auch Hinterland und kann auch den Nichttauchern etwas bieten bzw. selber mal was anderes sehen als immer nur Fische...
Aber... Im Januar ist dort oft schlechtes Wetter, Zyklonsaison. Daher sind im Januar die Malediven besser.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

09.01.2009 14:32 Taucher Online : 215
Heute 10234, ges. 30967566 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

... und noch ein Walhai
vom 03.01.2009 : ... "verfing" sich in den Netzen. http://de. news. yahoo. com/1/20090103/twl- riesenhai- vor- malaysia- in-fischernet-1be00ca.html ... [mehr]

Walhai gefangen
vom 02.01.2009 : Bald hat der Mensch auch diese geschafft: ... [mehr]

Legen Sporttaucher weniger Wert auf Redundanz?
vom 02.01.2009 : Eine These, der sicherlich eine interessante Diskussion folgen dürfte. Meine Erfahrung in den letzten 12 Jahren als Taucher ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Desmondo
(08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr)

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting