Urlaub kombiniert mit der Ausbildung zum Divemaster Abgesandt von nicknixe am 15.09.2006 - 16:21:
Ich habe meinen ganzen Jahresurlaub angespart. Sprich im November Dezember kann ich Deutschland verlassen. Ich würde meine Reise gerne mit der Ausbildung zum Divemaster kombinieren. Jetzt suche ich das passende Reiseziel und eine Tauchbasis an der eine gute Ausbildung geboten wird. Ich freue mich über Eure Vorschläge.
Antwort von divesheep am 15.09.2006 - 17:48 Arbeit gegen Ausbildung geht aber 4-6 Monate...
Mir geht es GENAU gleich, bin auch auf der Suche(s.unten)Zu dieser Jahreszeit ist Thailand wohl das beste Reiseziel.
Antwort von Lolo am 16.09.2006 - 06:37 Hallo nicknixe,
welches land schwebt Dir dann so vor fuer Deinen Urlaub? Solltest Du die ferne suchen, so kann ich Dir allerwaermstens die Philippines, und dort ganz speziel Puerto Galera / Sabang Beach empfehlen. Ich habe meinen Divemaster ( PADI ) dort bei den Octopus Divers gemacht und kann diesen Tauchshop sehr weiter empfehlen. Der Shop steht unter deutsch/schweizer Leitung und die Ausbildung findet nach den neuesten Standards von PADI statt. Fuer weitere Infos kannst Du gerne mal die Website durchstoebern, www.octopusdivers.de, viel Spass beim surfen und ich hoffe Dir wenigstens ein bischen weitergeholfen zu haben.
Gruss Lolo
Zustimmung bezüglich der Basis: Die Jungs sind wirklich total nett und kompetent.
Frage: Welche Basis bildet denn nach alten Standards aus?
Antwort von divesheep am 17.09.2006 - 13:28 Aber leider Monsun-Zeit in unsterm Winter
Antwort von D-32 am 17.09.2006 - 14:00 Ich war jetzt im Juli da, es hat auch oft geregnet. Muss man mit leben und mehr tauchen gehen.
Antwort von Beijedemwettertaucher am 17.09.2006 - 14:19 Sonnenscheingarantie gibts in der Sahara und in der Wüste Gobi. Kann man da auch tauchen?
Antwort von Lolo am 18.09.2006 - 07:47 @divesheep
Nur zu Deiner info, auch die Philippines haben 4 Jahreszeiten,wobei der Uebergang nicht so grass ist wie in Europa, und einen Monsun gibt es schon mal gar nicht. Wenn Du Taifun meinst, dann stimme ich Dir zu, aber selbst diese Saison ist zwischen Mai und Oktober. Selbstverstaendlich regnet es zwischen Mai und Oktober geringfuegig mehr als im Vergleich zur restlichen Jahreszeit, deswegen nennt man dies ja auch NEBENSAISON.
@D32
Ja Jo, leider hattest Du das etwas schlechtere Wetter erwischt, dafuer waren die Gespraeche am Abend bei den Octopus Divers besser.
Gruss Benny
Antwort von David Bühler am 18.09.2006 - 16:50 Hi,
Also aus meiner Erfahrung und meinem großem Taucherkreis kann ich dir Thailand sehr zu Herzen legen. Dort gibt es mit die schönsten Tauchplätze Welt weit. Wenn du auf Wreck Diving stehst ist es eh ein muss. Das mit dem Touri- Visum ist auch um einiges leichter als zB. Ägypten. Wenn du dort später viell. sogar Arbeiten willst sowieso. Aber sei trotzdem vorsichtig. Geh kein Angebot ein wo du Unterkunft und die verpflegung selbst zahlen musst das ist nämlich reine Abzocke, Ausbeute und unseriös. Hoffe konnte dir viell. weiter helfen.Viel spaß bei der Suche.
MFG David
Antwort von David Bühler am 18.09.2006 - 16:52 Hi,
Also aus meiner Erfahrung und meinem großem Taucherkreis kann ich dir Thailand sehr zu Herzen legen. Dort gibt es mit die schönsten Tauchplätze Welt weit. Wenn du auf Wreck Diving stehst ist es eh ein muss. Das mit dem Touri- Visum ist auch um einiges leichter als zB. Ägypten. Wenn du dort später viell. sogar Arbeiten willst sowieso. Aber sei trotzdem vorsichtig. Geh kein Angebot ein wo du Unterkunft und die verpflegung selbst zahlen musst das ist nämlich reine Abzocke, Ausbeute und unseriös. Hoffe konnte dir viell. weiter helfen.Viel spaß bei der Suche.
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)