Urlaub mit anderen Kreiseltauchern Abgesandt von Conama am 12.01.2005 - 15:28:
Ich würde gerne mal einen Urlaub verbringen, bei dem nur Leute mit Rebreathern auf dem Boot sind. Ich selbst tauche Dolphin. Gibt es hier andere Kreiseltaucher denen es genauso geht?
Könnte mir vorstellen so was zu organisieren (lassen). Bin kein Reiseveranstalter um das gleich hinzuzufügen.
Gruß
Stefan
Antwort von RebreatherNut am 12.01.2005 - 22:13 Hallo Stefan,
Ja, das waehre schon toll so einen Urlaub fuer Kreisel Taucher. Ich weiss das die Underseahunter die nach Cocos fahren ein paar mal im Jahr solche "nur Rebreather Taucher" Reisen anbieten. Aber diese Reisen sind ziemlich Teuer. Oder eben wie du schon sagst, selber etwas organisieren. Waehre sicherlich super mal ein Toern mit nur Kreisel Taucher zu machen. Da waehre ich auch mal dafuer zu haben. Ich kenne auch ein gutes Boot im Pazifik (Cocos und/oder Malpelo) da gibt es auch alles was der Kreisel Taucher braucht. Ich meine aber nicht die Seahunters.
Gruss,
RebreatherNut
Antwort von DarkShark am 13.01.2005 - 09:24 Prima Idee, ein Kurztrip an die Ostsee für zwischendurch wäre allerdings auch nicht schlecht. Hier hat man auch keine Probleme mit der Beschaffung von Gasen/Kalk...
Gruß,
D.S.
Antwort von Jörg_J am 13.01.2005 - 18:54 Generell hätte ich auch Interesse an einem Kreisel-Urlaub. Aus familiären Gründen wird sich bei mir aber nur ein Kurztrip realisieren lassen. Ostsee wäre ok, in den Zeiten der Billigflieger gibt es aber auch schöne, preiswerte Ziele am Mittelmeer.
cu Jörg
Antwort von DarkShark am 14.01.2005 - 09:38 O.K., die Billigfliegerei hat nur den Nachteil, daß die günstigsten Angebote meist kontingentiert sind und damit bei einer Gruppenreise womöglich nicht jeder den gleichen "Schnäppchenpreis" bekommen kann. Bei der Vollcharter eines Bootes ist es dagegen genau umgekehrt: Je mehr mitmachen, desto billiger wird es! Was die Ostsee angeht, versuche ich ohnehin gerade auf rein privater Basis eine Gruppe zusammen zu bekommen. Bei Interesse bitte PM an mich.
Auch gibt es beim Fliegen vielleicht logistische Probleme mit der Ausrüstung, Gas und Kalk,etc. : Ryan- Air "spendiert" nur 15kg Freigepäck, andere Billig- Gesellschaften haben auch kein Sport (Taucher)- Freigepäck (d.h. die üblichen extra 30kg zzgl. zu den 20kg Normalgepäck ).
Daher sollte man Gas(flaschen) und Kalk zu fairen Preisen möglichst vor Ort bekommen können. Da fallen mir spontan z.B. die Euro- Divers in Cala Joncols ein ( Hier klicken ). Mit Ryan Air könnte man dort über Perpignan oder Girona-Barcelona fliegen...
Gruß,
D.S.
Antwort von Heino am 14.01.2005 - 10:18 Hallo Gleichgesinnte,
schaut doch mal bei www.divesilent.de rein !
Antwort von Rebreather-Teddy am 22.01.2005 - 21:17 Hallo!
Ich möchte eine Kreiselwracktauchwoche in Pula organisieren. Termin wäre die 24.Woche. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Unterkunft in Hotel bzw. Appartment und Ganztagesausfahrten mit dem Tauchschiff mit jeweils 2 Wracktauchgängen zu max. 40-45m tiefen Wracks.
Antwort von Rebreather-Teddy am 22.01.2005 - 21:20 Es handelt sich natürlich um Pula in Kroatien.
14 Wracks liegen praktisch direkt vor der Haustür.
Nähere Infos bzgl. der Wracks.
www.orca.it
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)