Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Ursuit Trocki zum Testen gesucht

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich einen Ursuit Trocki zum Testen herbekomme?
Wenn überhaupt habe ich bisher nur XL Modelle mit Riesenfüßlingen gefunden, ich trage aber Größe 38/40 und Schuhgröße 39.
Infos zu Demo-Days wären mir auch sehr willkommen.
Vielen Dank vom heringshappen
AntwortAbonnieren
23.05.2013 19:54
Underwater-no1 http://www.underwater-no1-voerde.de/
23.05.2013 22:16
Hallo Heringshappen,

am besten siehst Du mal hier in der Händlerliste nach wer in deiner Nähe Ursuit_Händler ist.
http://www.ursuk.fi/en/where-to-buy/?lid=5&cid=31
Je nach Händlerstatus haben die Händler Vorführanzüge in verschiedenen Größen am Lager.
Sollte auch da deine Suche keinen Erfolg haben, dann kann auch gerne ich dir behilflich sein.
Hab zwar keinen "so kleinen" Anzug in meinem Vorführbestand, könnte dir aber sicher einen beschaffen.
Wenn ich darüber hinaus wissen würde aus welcher "Ecke" Du kommst könnt ich auch gerne mal beim Importeur nachfragen was in deiner Nähe so geplant ist.
Viele Grüße
Gerhard
24.05.2013 14:30
Vielen Dank für eure Tipps, da kann ich ja mal weiter fahnden.
@Gerhard: Über weitere Infos würde ich mich freuen. Meine "Ecke" ist Bremen und wenn ich sonst nicht fündig werde, komme ich sehr gern auf Dein Angebot zurück.
Danke
24.05.2013 14:47
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es Dir nicht wirklich weiter hilft: Hat es einen bestimmten Grund, dass es ein Ursuit Trocki sein soll/ muss?

Die machen gute Trockis. Aber wenn man schon Schwierigkeiten hat eine Adresse im näheren Umkreis zu finden, wo man so ein Ding mal anfassen und Probetauchen kann, bzw. es kaum Demodays gibt.........., wie mag es dann mit dem Support generell aussehen? Das ist etwas, was eben auch einen "guten" Trocki ausmacht.
24.05.2013 15:37
@Fullcave
Berechtigter Einwand.
Es ist so, dass ich auf einen Trilaminat Trocki umsteigen will. Dabei bin ich auf keine bestimmte Marke festgelegt und genau deshalb möchte ich möglichst verschiedene Hersteller/ Modelle ausprobieren. Ursuit fehlt in meiner "persönlichen Testreihe" noch. Das Problem galt eher der Größe als dem Hersteller... Trocki testen scheint bei den meisten Anbietern nur mit Schuhgröße 43 und aufwärts vorgesehen....
24.05.2013 16:07
Ah, okay! Welche Hersteller hast Du denn schon testen können? Und welche Sachen sind Dir denn wichtig an dem neuen Trocki?
24.05.2013 16:38
Probiert habe ich bislang Santi(der saß nicht wirklich gut) und Kallweit (da hat mich das "Wickelmodell" / Brustlatz? gestört),demnächst Dui.
Am wichtigsten ist mir die Passform / Beweglichkeit. Ich habe keine Schwarzenegger Schultern, dafür eine Taille und tendiere deshalb zu einem Modell, das auch in Damengrößen angeboten wird. Ansonsten sollte die Qualität stimmen und gern auch der Service. Es ist mir nicht wichtig den Anzug alleine anziehen zu können. Es muss auch kein "Sparmodell" sein (billig wird am Ende immer so teuer).
24.05.2013 18:00
Aufgrund deiner Beschreibung dürfte ein Anzug von der Stange schwierig werden. Da bleiben eigentlich nur Santi und Dui. Santi hatte in der Vergangenheit Probleme mit Maßanfertigung. Das ist ein wenig besser geworden, seitdem Tom Karch den Vertrieb übernommen hat. Aber mal sehen, ob das auf Dauer so ist...

Dui hat aus meiner Sicht das beste und größte Vertriebsnetz und mit Bts einen verlässlichen Partner in Deutschland. Bei Santi gehen die Sachen momentan noch alle nach Polen.

Bei Dui gibt es allerdings in letzter Zeit Qualitätsprobleme. Bei unserem Tauchtrip im April waren drei neue Dui undicht (immer an den Knien und Beintaschen). Und das bei Anzügen die Liste fast 3000 EUR kosten.

Teste mal DUI, entweder TLS oder den neuen FLX Extreme. In punkto Schnitt und Support trotzdem noch Meilen voraus (auch wenn manche das hier natürlich ganz anders sehen und einen super Geheimtipp haben).
24.05.2013 21:30
Ach ich fand den Verlauf hier total sachlich, passend zur Fragestellung und wirklich hilfreich.
Der Dui FLX macht einen guten Eindruck, den schau ich mir mal an und ein Ursuit Händler in der Nähe hat sich auch finden lassen.
Beste Bedingungen also.
Vielen Dank.
25.05.2013 12:46
Zum Thema Service wäre bei Ursuit folgendes zu sagen.
Bei Garantiearbeiten kommt der Anzug zum Händler und der stimmt mit dem Importeur ab ob der Anzug zur Rep. zum Importeur nach Österreich geht oder ins Werk nach Finnland.
Ausserhalb der Garantieleistungen gibt es auch einen von Ursuit zertivizierten Servicepartner hier in Deutschland.

Sollte die benötigte Größe bei den Anzügen von der Stange nicht zu finden sein, gibt es entweder die Möglichkeit einer Längen oder Weitenanpassung eines Standardanzuges oder aber auch eine komplette Maßanfertigung. Bisher konnt ich den meisten Kunden aber mit einer kostengünstigeren Längen bzw. Weitenanpassung zufriedenstellend helfen.
@ Heringshappen, dann wünsch ich Dir viel Spass beim Probetauchen und denke der Ursuit wird dir sehr behagen
Viele Grüße
Gerhard
Antwort