Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Uwatec Air Z O2

Vor-ab einen schönen Sonntag!
Mein o.g. Computer zeigt noch 65% Batteriekapazität an. Ab wann sollte ich mir gedanken machen, Ihn einzuschicken und wie sind Eure Erfahrungen mit Uwatec (Dauer, Kosten, positve/negative Erfahrungen)...Sender muß wohl enefalls eingeschickt werden?!
Wird nur die Batterie gewechselt oder bekomme ich ein Austauschgerät?
Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
19.03.2006 19:08
Hallo Thorsten,
Mein ZO2 ist mir letztes Jahr mit 58% beim Tauchen in kaltem Wasser (4° C) in den Err-Mode gesprungen.
Dauer: 8 Wochen (und das im Winter- wie ist es dann bloß im Sommer?)
Preis: 70 Euro.
Erfahrungen: Kundenverarschung, nicht nachvollziehbare Dauer des Wechsels.
Fazit: Der ZO2 war mein letzter Aladin. Und ich war mal ein echter Uwatec-Fan.

MfG

Mike
19.03.2006 20:13
..hm..deshalb werden soviele Air Z bei ebay zur Zeit angeboten...
20.03.2006 08:07
bin seit einer Weile bei 56%. Bislang kein Problem. SWI tauscht UWATEC erst ab <50% aus. Dann bekommst Du aber glaube ich einen generalüberholten Ersatz.

Im letzten Dezember hatte ich ein Senderproblem. Nach 4 Wochen kam ein neuer Sender. Fand ich auch etwas lange. Na ja.
Peter
20.03.2006 20:39
Hallo Thorsten,

5% zum Nachdenken gebe ich dir noch . Meiner Erfahrung nach geht`s nun rapide bergab .

An deiner Stelle würde ich den TC bei <60% nicht mehr benutzen sondern einschicken, wenn du weiterhin damit tauchen möchtest. Mehr als 50% sollte er jedoch noch aufweisen, sonst kannst du ihn gleich wegschmeißen .

Noch besser wäre die Entscheidung, dir einen neuen TC anzuschaffen, der nicht aus dem Hause UWATEC kommt. Begründung? Siehe Mike`s Beitrag. Das ist kein Einzelfall.

Trish

20.03.2006 20:46
..so ist es ...aber was es sich wirklich lohnt ist der Uwatec Digital Tiefenmesser...Batterie für 12 Jahren...und danach in die Tonne....den habe ich zusammen mit dem Suunto Vyper eine unschlagbare Kombination...
20.03.2006 21:46
Macht mir nur alle Hoffnung
Wollte den dieses Jahr noch tauchen und mir erst im nächsten Jahr einen Neuen kaufen
Ja, es soll wieder ein Uwatec werden
Antwort