Momentan in den Foren unterwegs:
nitroxfüralle, upleggs und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Uwatec Aladin Air Z Sender Defekt
Abgesandt von blacknois Registriertes Mitglied am 04.09.2010 - 10:42:

Servus,

Mein Tauchlehrer hat einen Aladin Air Z der Sender geht seid ein paar Jahren nichtmehr seid er die Batterien gewechselt hat.
Da ich Elektromeister bin dachte ich mir den kann ich mir sicher mal anschauen, gut auseinadergebaut, Die Antenne war abgerissen und die Batterie Leer.

Hab die Antenne Angelötet und die Batterie getauscht nun geht immer noch nichts.

Ich hab jetzt 3 Teile: Das Gehäuse, die Platine und Das Metall Teil zum druck messen.

Erst dachte ich das gehört so da an der Platine 4 Stifte sind die Dan mit den Metall teil zum druckmessen kontakt machen aber beim genaueren hinschauen schaut es so aus, als währen die 4 stifte abgerissen.
Kann es sein, das Platine und das Metall teil normal eine Einheit sind?

Wen ja hat wer von euch ein Bilder von den Innenleben, damit ich weiß wie rum die Platine mit den Druckmesser zusammengehört, dann könne ich versuchen den Druckmesser mit Hilfe von kurzen kabeln wider an die Platine zu löten.

Ich habe mich vor den zerlegen im Internet informiert, da stand nicht abdrehen sondern den Deckel aufhebeln das hab ich auch so gemacht vermutlich hat mein tauchleherer früher versuch den Deckel runter zu drehen und somit die Kontakte abgerissen.

Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 04.09.2010 - 16:40
"Uwadreck" ... bitte keine Bilder

(Wünsche natürlich trotzdem gutes Gelingen, - nix für ungut)

IGL C.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

08.02.2012 07:11 Taucher Online : 109
Heute 1913, ges. 59054407 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Druck im Kopf bei tiefen Tauchgängen
vom 23.12.2011 : Hallo zusammen Ich tauche seit über 10 Jahren und habe über 900 Tauchgänge. Ich tauche gelegentlich auch etwas tiefer als ... [mehr]

Whirlpool
vom 21.12.2011 : Wir werden im nächsten Urlaub einen Whirlpool zur Verfügung haben. Wie sind die Empfehlungen bezlg. der Wartezeit nach dem ... [mehr]

Sinusitis und tauchen. Erfahrungsbericht Nasennebenhöhle
vom 17.12.2011 : Erst einmal ein freundliches moin Moin. Ich habe mich hier heute angemeldet um ein Thema anzusprechen, welches bestimmt einige ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW