Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Uwatec Galileo Luna ubnd J-Trek

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob hier irgendwer Erfahrungen mit dem Galileo Luna und J-Trak hat. Irgendwie ist das mit den Updates und Upgrades auf der Seite alles nur für SmartTrack beschrieben, aber man finden keine Infos für Apple Benutzer und J-Trek. Ich habe nun ein wenig Bedenken, dass ich das dann starte und am Ende einen nicht mehr funktionierenden TC besitze!
Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
AntwortAbonnieren
krischanmDG (238 TG)
18.04.2012 14:46
JTrak liest nur aus dem Computer, von daher kann gar nichts schief gehen.
Ansonsten funktioniert das Programm gut (nur nicht mit dem jedem IrDa-Stick!), ist aber sehr minimalistisch.
Der Dive Log Manager (http://itunes.apple.com/de/app/dive-log-manager/id404897036?mt=12) hat eine schönere Darstellung und kann jetzt auch von JTrak Daten importieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich benutze eine VM (VirtualBox) mit Windows und SmartTrak bzw. Diving Log.
18.04.2012 17:09
Hallo

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe Gestern auch eine Antwort von Scubapro bekommen, die mich leider nicht sehr erfreut hat, denn es gibt aktuell wirklich keine Möglichkeit meinen Luna mit einem Apple Computer zu updaten oder das PMG Modul zu intstallieren, das nun nutzlos bei mir rumliegt!!!
23.04.2012 19:38
Hi
ich benutze meinen Luna an einem MacBook mit JTrak von Frobese.
das funktioniert eigentlich recht gut.
Die Suche nach einem geeigneten IR Stick dagegen war der Krampf schlechthin.
Wie kann ich helfen ?
Ehrlich gesagt habe ich die frage nicht ganz verstanden.

Das macht das Alter, nicht böse sein !
Gruß
Thomas
24.04.2012 09:14
Hallo

Super, Danke für die Antwort! Naja, ich habe mir das PMG Update für den Luna gekauft. Im I-Net findet man aber nur eine Anleitung wie man das mit der SmartTrack Software auf den Luna bekommt! Ich habe nur leider keinen normalen PC sondern eben nur einen Apple. Mit diesem ist es laut Scubapro leider nicht möglich dieses Update oder auch nur die neue Firmware auf den Luna zu spielen! Hast Du da eine Lösung gefunden?

Besten Dank!

Viele Grüße
Domenik
25.04.2012 09:02
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, mit Linux
Lösung: VBox oder VM-Ware bzw. vergleichbares für MAC mit nem Win XP "drin".

Gruß Funny
krischanmDG (238 TG)
02.05.2012 12:52
Ich hab den Longshine® LCS-8141-A USB-Adapter für knapp 10 Euro bei Amazon gekauft, der hat die gleiche Kennung wie der Original Uwatec Stick und funktioniert prima auch mit JTrak auf dem Mac.
Irgendwo gab es auch Treiber für Intel-Macs. Die wurden aber (natürlich) nicht mehr weiter entwickelt und ich bezweifle, das die noch mit Lion kompatibel sind.

Schade das Frobese die Java-Libs nicht für JDiveLog freigibt...

Viele Grüße
Christian
krischanmDG (238 TG)
04.05.2012 20:53
siehe http://www.taucher.net/forum/Galileo_Luna_-_Infrarotverbindung_mit_OSX__Mac__equip22466.html letzter Kommentar
Antwort