Also ich habe jetzt ein paar TG mit dem Smart Z hinter mir. Das Display ist auch bei 4 Grad noch wunderbar zu erkennen und zeigt alles das an, was ein normaler Taucher braucht. Bei manchen anderen großen Displays gibt`s bei kälteren Temperaturen schon mal leichte Displaystörugen.
OK, die Uhr fehlt, aber die habe ich eh immer links am Jacket.
Und wen die fehlende Anzeige für Sicherheitsstops stört, der schalte seinen MB-Level einfach mal eine Stufe höher. Das Ding wird dann ängstlicher als meine Frau. Beim Aufsteigen den Tragarm einaml von unten nach oben durchgezogen und das ding scheisst Dich hörbar zusammen. Wenn Du damit ohne Piepen hochkommst, wirst Du`s wohl sicher überleben
Paarung mit dem Sender und Einstellung über PC mit IRDA-Dongle (Ebay, 1,99 + 2,40 Versand) ist wirklich einfach, die ausgelesenen TG werden umfassend in der SMARTTRAK-Software dargestellt.
Ein Nachteil hat das Ding aber: Wenn Du bei Ausbildungstauchgängen zu lange an der Oberfläche was erzählst und folglicherweise keinen Gasverbrauch hast, schaltet sich der Sender nach 5 Minuten aus. Dann hilft nur: Ventil zu, Druck aus der 2ten Stufe und 15 sek. warten. Dann Ventil wieder ein und die Anzeige ist wieder da.
Leider kann ich nur zu dem Ding was sagen, die anderen kenne ich nicht persönlich. Inzwischen auf einigen Sites mit Sender unter 500,-- zu haben.
Nach 10 TG immer noch bei 99% Batteriekapazität