Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

V-Planner auf Android

Hi,
ich glaube, ich bin für die App Welt einfach schon zu alt. Habt Ihr Erfahrung mit der Installation des V-Planners auf Android 1.6 (SoniEricsson)? Zwar kann ich den v-planner.apk file wohl auf die SD Karte speichern aber wie installiere ich das denn von dort? . Wenn ich das SmartPhone mit dem Computer verbinde dann kann ich das ja nicht über Windows (7) installieren. Grundsätzlich ist ja der V-Planner für Android geeignet.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Sascha
AntwortAbonnieren
MatttiTL* / ÜL Tauchen
27.08.2010 23:31
Entweder brauchst du einen Dateimanager wie z.B. OI Dateimanager auf deinem Phone (kannst du über den Market installieren) - oder du lädst die App mit dem Webbrowser auf dem Telefon runter und dann einfach auf dei runtergeladene datei tiooen, Installieren erlauben - fertig
28.08.2010 10:14
Hallo Posedonia,
woher hast Du das app? Habe es im Android-Market nicht gefunden. Alle über das Handy vom Market geladenen apps instalieren sich nach dem Download im Normalfall von selbst, so ist es wenigstens mit meinem HTC-Hero.
Habe aber im Market den V-Planner nicht gefunden, aber ein app, das sich DivePlanner nennt, vielleicht gekällt dir ja dieses und kannst es leichter instalieren.
Viele Grüße
Gerhard
28.08.2010 10:30
So Poseidonia,
jetzt habe ich es mal für dich versucht und es hat auf meinem HTC-Hero einwandfrei geklappt!
1. In die Einstellungen gehen und unter Menüpunkt: Anwendungen verwalten vorübergehend die Instalation von apps aus fremden Quellen zulassen.
2. Mit deinem Browser, ich habe mir dazu Opera als app instaliert, gefällt mir besser als der beim Android mitgelieferte Browser. den v-planner vom Internet herunterladen.
3. Nach dem Download erscheint dann die Meldung ob Du die Datei öffnen willst, das bestätigst Du mit ja und schon dürfte es so wie es bei mir funktioniert hat auch bei dir klappen.
Hoffe das bringt dich weiter.
Viele Grüße
Gerhard
28.08.2010 10:43
Anleitung für das SE X10:

- auf die Webseite gehen und zur Downloadseite wechseln (oder http://www.hhssoftware.com/v-planner/download.html klicken)
- auf den Downloadbutton der Android-Version klicken
- Terms akzeptieren
- `Start file download` Button drücken...

- Nachdem der Download beendet ist, einfach auf das heruntergeladene File klicken und `Installieren` wählen.

Grüße,
Captain
30.08.2010 13:44
Hi,
sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich hatte nicht kapiert, dass man die Applikation direkt auf das Handy laden muß und nicht über den Computer. Jetzt geht`s
Antwort