TEK-Tauchen Foren

Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

V-planner

Hi,
habe V-planner vor geraumer Zeit gekauft und auf meinem Rechner installiert.
Jetzt gibt es zum Preis von 36 € eine app-Version fürs Iphone.

Da es dort noch keine Bewertung gibt: habt Ihr Erfahrung?

Muss ich noch mal zahlen oder kann ich einen zweiten Schlüssel anfordern (habe bei Ross nachgefragt aber eine mir unverständliche/muffige Antwort erhalten. Bevor ich dort nachfrage, frage ich lieber Euch).

Gruß, Eps
AntwortAbonnieren
BelugaKringelblasen Brevet
02.10.2010 10:58
Darfst noch mal löhnen. Aber es gibt - glaub ich - Rabatt.
02.10.2010 14:17
Neeeee, mit Rabatt ist nix.....
Hab auch den V-planner, auf dem PC, hab mir ein Mac zugelegt und dafür hab ich nen neuen Schlüssel bekommen. Auf dem iPhone können diese nicht verwendet werden. Fürs iPhone nochmal zahlen.

Oder als Alternative den iDeco Pro für wenig Geld runterladen. Ist ganz nett und rechnet nach Bühlmann.

Hoffe ich konnte helfen
Gruß T.
02.10.2010 17:39
...und wer hat Erfahrung mit dem App?
Gruss, Eps
03.10.2010 12:51
Ich habe mir letzte Woche den V Planer fürs IPhone gegönnt. Funktioniert problemlos, einfach einzustellen, kleine Wünsche bleiben unerfüllt, aber alles in allem gut.
Es gibt leider keine vor einstellbare Gasgemische...
Gruß H.
FroschprinzDM,Cave1,Mixed Gas2
03.10.2010 13:55
funktioniert auch auf dem iphone problemlos, Rabatt gabs leider nicht
Uwe
03.10.2010 17:57
Danke für Euer Feedback; dann werde ich mir wohl auch den V-planner-app gönnen (und dann auch gelegentlich bewerten
Gruß, Eps
SRUTMX Advanced
04.10.2010 11:10
Hi,

habe neben der Mac und Win Version auch seit einigen Wochen die iPhone Version. Sie arbeitet absolut ok und ist gut bedienbar. Auch das Gasblendertool ist dabei.

Gruß
Stefan
10.10.2010 14:17
Ich verwende die iPhone Version des VPlanner seit über einem Jahr. Wie bereits gesagt wurde, es bleiben einige kleine Wünsche offen, aber das Programm funktioniert tadellos. Was mir auch gut gefallen hat: wenn in der Desktop Version etwas verbessert, oder Fehler behoben wurde, erscheint fast zeitgleich eine neue iPhone Version.

Eine sehr gute Alternative zu VPlanner auf dem iPhone ist Baltic. Baltic ist deutlich billiger, bietet aber zusätzlich zu VPM-B auch Bühlmann + GF als Modelloption an und hat einige interessante grafische Ausgabemöglichkeiten (u.a. Eric Baker`s PressureGraph).

Gruß,
Bernhard
10.10.2010 17:33
Danke für Eure Tips,
habe jetzt den V-Planner aufs iPhone geloadet-schaun wir mal- ich gebe nochmal Feedback.
Gruß, Eps
31.05.2013 12:18
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die V-Planner Software fürs IPhone gratis runterzuladen?
EpsCMAS***
31.05.2013 14:47
Hi Bryan,
weiss ich nicht und glaub ich nicht; meiner Info nach 39.99 € (und die ist es wert).
Antwort