VAE und Malediven im Dezember Abgesandt von jeans2006 am 02.03.2007 - 10:51:
habe vor anfang dezember für 3 wochen urlaub zu machen . Plan ist erst 3-4 tage VAE ,dort vieleicht auch tauchen zu gehen ( soll dort ein künstliches Tauchgebiet mit Wraks und Riffen gebaut worden sein ) kann mir da jemand Infos geben
dann wollen wir weiter auf die malediven , sollte ne insel sein die ein tolles Hausriff hat , und man selbständig dort am Riff auch tauchen gehen kann , also pulle am strand , nehmen eintragen das man tauchen ist , und wieder austragen wenn tauchgang beendet .
kann mir jemand tips geben ???
ach ja , sind 2 personen AOWD 100 TG , budget für den Urlaub so bis 2500 EUR p. Person Malediven Hotel sollte AI sein .
vielen dank für eure infos
Antwort von Tecnokrator am 02.03.2007 - 11:49 Ich war letzten Sommer auf Embudu. Tauchen wie Du es willst, also bei Non Limit Flasche nehmen und los. Zusätzlich vormittags und nachmittags jeweils eine Ausfahrt mit dem Boot.
AI lohnt nicht, wenn man nicht viel Alkohol trinken will, ich kam billiger ohne weg (also mit VP).
Flug + Hotel lagen so bei 1500 EUR p.P., Tauchen bei 700 EUR.
Stephan
Antwort von jeans2006 am 02.03.2007 - 11:57 hey , super , das ist ja dann auch noch in buget , + dann die 3 tage VAE . sollte ich doch auf 2500 + tauchen kommen . das ist ok , dank dir für den tip , werd mir dann mal die basenbeschreibung von embudu durchlesen . wie war denn das hausriff ???
Antwort von Hirogen am 02.03.2007 - 12:00 Da war ich..und dort ist genau das, was du suchst.
Schönes Hausriff, Barfussinsel, einfach Pulle schnappen und ist im Süd Ari Atoll
Antwort von Böhmer am 02.03.2007 - 18:27 Embudu Hausriff ist gut,die Tauchbasis dort
Gruß Böhmer
Antwort von swisstraveller am 03.03.2007 - 11:12 uae und künstliches riff
du meinst sicher die überbleibsel vom bau des burj al arab. in der tat wurden die restlichen betonelemente unweit des hotels als künsliches riff versenkt.
das aber und alle wracks liegen im golf von arabien. da ist die sicht generell nicht so dolle. verstärkte sich noch seit der extensiven landgewinnung/aufschüttungen palms und the world.
bist du wrack-freack ist der golf duchaus lohnenswert. ansonsten kann ich dir nur fujaira und musandam empfehlen.
fujaira mit maku als dive shop und für 3 tage holiday beach motel (maku ist da integriert). mondäner wäre das meridien (über ltur neckerman etc buchen) fahrzeit ca. 1,5 std ab dubai
unwesentlich länger ca. 3 std. wäre die anfahrt in den nördlichen musandam (oman) sehr interessante landschaft, einsam, freundliche leute und spezielles tauchen.
schon überlegt, vae auf dem rückweg zu machen? das gibt eine schöne unterbrechung der heimreise. ist nur noch 6std flug.
und wenn du alles richtig gemacht hast, fliegst du leger und locker mit emirates im späten vormittag ab hulule.
Antwort von traeumer am 04.03.2007 - 11:05 Hai Jeans,
schau mal bei Summerisland Village. Ist eine AI-Insel,wo Preis/Leistung sehr gut ist.
Basis Hier klicken ´
und
Insel
Hier klicken
Antwort von jeans2006 am 05.03.2007 - 08:10 hey , dank euch für die vielen infos . @swiss, hab mal einen bericht gesehen , da soll irgendwo in den VAE ein künstlicher Unterwasserpark entstanden sein , haben da ne alte boing und mehrere schiffe versenkt , dachte das da einer was drüber weiß . sonst vielen dank für deine tips , oman hatten wir auch schon mal ins auge gefasst .
grüße jens
Antwort von swisstraveller am 05.03.2007 - 08:19 boeing? ist mir nicht bekannt - aber ich bin ja auch nicht der tauchgott
in der tat hats im golf div. wracks, teilweise absichtlich versenkt, aus welchen gründen auch immerund andere sind einfach abgesoffen. es gibt einen recht guten tauchführer über den golf. in tauchshops in dubai ist der sicherlich erhältlich.
nochmals, bist du ganz spezifisch an den wracks interesstiert und nimmst die schlechte sicht in kauf, dann ist golf ok. ansonsten würd ich eben im musandam oder fujairah tachen gehen.
Antwort von jeans2006 am 05.03.2007 - 08:31 wracks wären schon toll , ist so ein bischen zum zusasthobby von mir und meiner freundin geworden , seit wir bei der thislegorm waren sind wir infiziert . waren jetzt an der st georg in der dom rep , war auch sehr schön . und im mai gehts zur salem express . ist aber eigendlich so , das wir gesagt haben wir fliegen für 3-4 tage nach dubai , abu dabi etc um uns da mal umzuschauen , und vieleicht shoppen zu gehen , dann zum tauchen weiter auf die malediven , aber jetzt wo ich diesen bericht gesehen hab , haben wir uns gesagt , ein oder zwei tauchgänge können wir ja dann auch da machen . mal schauen , ob ich noch was raus bekomme .
K&K Landgasthof ´Zur Post´, .. (03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (01.08.2008) Hallo Wenn Ihr eine Reise nach Tulamben, Bali, unternehmt, kann ich Euch das Safety Stop (Restaurant)empfehlen. Hier gibt es nicht nur gutes Essen und Getränke, sondern auch noch einen Billiardtisch. (mehr) Jausenstation Schned, Feldki.. (27.07.2008) Ein mit alten Mostäpfelbäumen umstandener ehemaliger Bauernhof. Davor eine Wiese, auf der grob gezimmerte Tische und Bänke aus Holz stehen. Ob im März oder im Hochsommer bei Badebetrieb an den Seen, (mehr)
Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr) Bluewater Safaris (13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Royal Azur, Hurghada/Makadi .. (01.08.2008) Ich war im November 2006 im Royal Azur Resort. Ein tolles Hotel, zwar sind die Zimmer schon etwas abgewohnt, dafür aber sehr groß! Es gibt einen tollen, großen Poolbereich mit einer Poolbar, bei der (mehr) Fanadir Holiday Resort, Tauc.. (31.07.2008) wir waren Ende Juli für eine Woche in diesem Hotel. Das Angebot bekamen wir auf der Boot 2008 incl. eine Woche Tauchen beim Pharao Dive Club. Es ist eine sehr schöne Anlage mit Familienanschluß durch (mehr) Lahami Bay, Berenice (28.07.2008) Wir waren diesen Sommer das zweite Mal in Lahami Bay. Warum?? Klar, weil es uns letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Aber dieses Jahr, ging gar nicht.Die Anlage sowie Zimmer sind nach wie vor klasse. (mehr)