VDST-CMAS-Nitrox * Abgesandt von Daniela K. am 03.04.2005 - 11:32:
Hallo,
ich suche zur Vorbereitung die VDST-CMAS-Nitrox* (NT1)Fragebögen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß
Daniela
Antwort von Okto am 03.04.2005 - 12:20 Hallo, hat dein Ausbilder keine Unterlagen für deine Ausbildung?????
Gruß okto
Antwort von robert am 03.04.2005 - 13:09 Hallo Daniela,
die Fragebögen bekommst Du von Deinem Ausbilder, kurz vor der Prüfung.
Zur Vorbereitung gibt es das VDST Nitrox Manual Bronze.
Prüfungsbogen auswendig lernen und dann in der Prüfung abkhaken ist nicht Sinn der Prüfung,
Du sollst da Thema verstanden haben.
es gibt für Nitrox neben den Prüfungsbögen auch spezielle Bögen zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich habe die bei mir zu Hause, da ich auch Nitrox* TL bin, aber normalerweise sollte Dein TL Dir die Unterlagen überlassen. Denn auch für die Übungsbögen brauchst Du das VDST-Tabellen Buch!
Die Fragebögen rauszurücken? Da kann ich Robert nur zustimmen, das Thema sollte schon verstanden sein!
Gruß Alex
Antwort von robert am 03.04.2005 - 15:34 Karpfen bori,
also ür Nitrox * ist das Nitrox Tabellenbuch doch ein bischen heftig, meinst Du nicht auch?
Für Nitrox * ist da nicht nötig.
klar ist es schon recht heftig, aber wenn ich es richtig verstehen will ist es auch nicht verkehrt. Klar ist es für den 1* nicht nötig, aber verkehrt sein kann es auch nicht...
Und wenn Du alle Übungsaufgaben für den 1* machen willst, dann benötigst Du nunmal das Tabellenbuch.
Gruß Alex
Antwort von robert am 04.04.2005 - 12:13 Servus Alex,
grübl grübl...
für welche Übungsaufgaben bei Nitrox * brauchst Du das Tabellenbuch?
es gibt zum download eine datei namens beispielfragen_nitrox bronze.pdf, jedenfalls kann ich mir die bei barakuda runterladen.
Da steht unter Aufgaben:
Aufgaben:
Die folgenden Beispielaufgaben ersetzen keine Ausbildung zum DTSA Nitrox Bronze! Sie dienen zur Vorbereitung und als Unterrichtsmaterial. Die fünf Aufgaben bauen aufeinander auf. Grundlage für die Ermittlung der Dekompressionszeiten und -stufen sind bei Aufgabe 1 das VDST Nitrox Dekompressionstabellenbuch1, bei den Aufgaben 2 bis 5 die DECO 2000.
Der Ansatz der Aufgaben ist, die Planung mit DECO 2000 (bzw. bei Aufgabe 1 mit Tabellen¬buch) durchzuführen, die Durchführung des Tauchgangs aber mit Dekompressionscomputer. Das Tabellenbuch bietet den Vorteil der fertigen Gasverbrauchs- und CNS-Daten, hat aber für den Bereich Nitrox Bronze gegenüber der DECO 2000 den Nachteil, dass keine Wiederholungstauchgänge berechnet und durchgeführt werden können.
Gruß Alex
Antwort von robert am 04.04.2005 - 17:08 Hallo Alex,
ach so, die Aufgabe, habe ich bisher immer mit einer Nitrox-Tabelle lösen lassen. Das erscheint mir für Nitrox * sinnvoller als das Buch, das, wie Du ja schon schreibst, nur für einen TG pro Tag ausgelegt ist.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drei zufällige Tauchlinks: Diving Daisy & Diving Willy seriously cool dive threads! Shirts and more! Red Sea Relax, Dahab, Egypt, PADI.. Red Sea Relax, an award winning PADI scuba diving resort located in Dahab on the Egypt Red Sea. Cheap accommodation, specials and deals for divers. PlongeMed - Epaves Les épaves méditerranéennes.