outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung VDST Nitox**

Momentan in den Foren unterwegs:
deedee, eo501, JuergenG., mjk, Moartn, Rachíd, Steve4Seasons, Taucherine, Tobleronebrevetverteilerin, Tümpi und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

VDST Nitox**
Abgesandt von Mathias Registriertes Mitglied am 10.04.2008 - 20:54:

Hallo,

möchte demnächst den Nitrox** Kurs beim VDST machen und habe dazu eine Frage zwecks Ausrüstung.
In der Kursbeschreibung steht, das man eine Stage Flasche benötigt und ein entsprchendes Jacket.
Muss dieses unbedingt ein Wing Jacket sein oder reicht mein ADV Jacket (Cressi Sub S 111 R ) dafür aus???

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Mathias

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 10.04.2008 - 21:07
Solang du die Flasche gut anklippen kannst und genug Auftrieb mitbringst kannst du tauchen mit was du willst. Kenn selber einige, die mit Monoflasche, Jacket und Stage ins Wasser gehen.

Richard
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 10.04.2008 - 22:50
Probier einfach im Schwimmbad aus in welche D-Ringe du sie am besten einhängen kannst, dein Ausbilder wird dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich persönlich finde 7 l Flaschen dafür am besten geeignet, die kannst du am normalen Jacket immer prima unterbringen und reichen für den sanften Aufstieg vollkommen aus. Entscheidend ist aber was du damit vorhast, aber auch da wird dir dein Ausbilder sicherlich helfen können.
Lieben Gruß Bussy
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 10.04.2008 - 23:42
Was auch geht, aber ein bischen verpoent ist, ist sich einen D-Ring an der Flasche festzumachen. Da koenntest du dann den hinteren/unteren Karabiner der Flasche festmachen.

Richard
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 11.04.2008 - 08:38
Keine Ahnung, warum das Vverpönt ist, aber ich hänge schon jahrelang meine Stages an D-Ringen an den Flaschen ein. Das funktioniert bestens. Man kommt gut dran, hat eine 1a Wasserlage und die Flaschen baumeln nicht rum. Was will man mehr?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

14.10.2008 10:06 Taucher Online : 182
Heute 4247, ges. 29356365 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting