outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung VDST Tauchsicherheit und Retten

Momentan in den Foren unterwegs:
Flocke, Patrick B und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

VDST Tauchsicherheit und Retten
Abgesandt von gerdi am 15.10.2006 - 10:08:

Hallo,
ich möchte eine ausbildung zum cmas *** machen, mir fehlt als vorraussetzung noch der sk tauchsicherheit und retten. leider ist mir der letzte "sporttaucher" abhanden gekommen. kann mir einer sagen wann die nächsten seminare in deutschland-mitte-süd stattfinden, bzw wo ich das im netz nachlesen kann.

danke

gerd

Antwort von robert Registriertes Mitglied am 15.10.2006 - 10:11
Hi Gerd,

www.bltv-ev.de dann Ausschreibungen.
oder
www.vdst.de -> Ausbildng -> Ausschreibungen

Gruß
Robert

Antwort von gerdi am 15.10.2006 - 10:39
so, über die vdst seite hab ich nichts gefunden, nur über die landesverbände. soweit ich geschaut habe findert das nächste seminar erst in einem jahr statt. kann das sein? eigentlich wollte ich im februar die *** machen
Antwort von dali Registriertes Mitglied am 15.10.2006 - 11:14
hallo gerdi
schau ihr kannst du denn sporttaucher online lesen
Hier klicken
gruss dali
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 15.10.2006 - 21:21
Du suchst in Deutschland Mitte/Süd?

Im 2007-er Lehrgangsprogramm des WLT (Württembergischer Landesverband für Tauchsport e.V. (www.wlt-ev.de) gibt es leider erst wieder einen Kurs im Oktober 2007:

SK Tauchsicherheit und Rettung
Termin: 13. - 14. Oktober 2007
Leiter: Sepp Helmle (J.Helmle@web.de)
Anmeldung bis: 2.10.2007 per eMail oder schriftlich
Kosten: 50 Euro (VDST-Mitglieder) 75 Euro (Nichtmitglieder)
Mitzubringen: Komplette Tauchausrüstung, Lampe, Kompass, Schreibzeug, Tauchpass, Bestätigung Tauchtauglichkeit

Grüß`le vom Neptun
Antwort von Sport_Taucher Registriertes Mitglied am 18.10.2006 - 17:12
Hallo Gerdi,

das Tauchjahr ist was Ausbildung und SKs angeht fast vorüber. Die Seminare die 2007 Stattfinden sind noch nicht veröffentlicht, das geschieht in der Regel den Winter über / anfang der neuen Tauchsaison. Also immer mal wieder schauen!

sk tauchsicherheit und retten wird in der Regel erst angeboten wenn das Wetter besser ist und die Gewässer wieder wärmer sind da ein großer Teil draussen stattfindet.

In der Regel findest du die Ausschreibungen in den oben angegebenen Medien.

Grüße,

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

11.10.2008 07:13 Taucher Online : 47
Heute 1607, ges. 29297449 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Seaturtle Tauchsport, Gerasdorf b..
Onlineshop + Beratungs-Hotline 0664/160 96 29. Tauchequipment bei uns besichtigen und anprobieren. Padi Tauchkurse vom Anfänger bis zum Divemaster, Kleinstgruppen mit individueller Betreuung. Service mit Gratisabholung innerhalb Wiens, Verleih, Tauchclub.

Simklubben Neptun
SK Neptun Simhopp

Ouroboros rebreather website
Advanced closed circuit rebreathers for the marine enviroment by closed circuit research Ltd UK

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting