Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
Go SidemountIANTD Cave Diver

VDST Verein mit Füllkeller in/um München?

Hallo zusammen!

Aufgrund anstehendem Umzug nach München suche ich einen geeigneten Verein. Bisher bin ich in Düsseldorf in einem Verein, der zum VDST zugehörig ist und einen Zugang zu einem Füllkeller hat, wo ich meinen beiden 7 Liter Flaschen 24 Stunden füllen kann.

Ich tauche regelmäßig (mind. 1-3 Mal die Woche) und auch ganzjährig. Eigene Ausrüstung ist auch komplett. Auf Schwimmbadtraining kann ich verzichten, da ich mich im Freiwasser sehr wohl fühle.

Bisher war die Vereinswahl für mich optimal, da ich gute Buddies gefunden, eine eigenes Tauchrevier hatte und auch jeder Zeit die Flaschen füllen konnte. Zudem kommt noch die Versicherung, die ja inklusive ist.

Meine Frage: gibt`s so etwas auch in München und Umgebung?

In der Suche im Forum hab ich nicht allzu viel dazu gefunden und auf den HP der Vereine steht auch nicht allzu viel.

Viele Grüße

Björn
AntwortAbonnieren
21.07.2015 18:12
Hi,
gibt die Suche des VDST nichts her ?
http://www.vdst.de/unsere-mitglieder/tauchsportvereine.html

ansonsten fiele mir ein Nicht-VDST und kommerziell ein. Da kann man auf jeden Fall füllen:
http://www.mischgastauchen.de/
Sitz ist beim Starnberger See

H2Co3
Go SidemountIANTD Cave Diver
21.07.2015 18:41
Hi H2Co3!

Danke für die Antwort. War bereits vorher auf der HP vom VDST sowie diversen Vereinen. Dachte, dass hier vielleicht Mitglieder vom VDST München oder Umgebung sind, die im Verein nen Füllkeller haben..

Aber die Füllanlage am Starnberger See werde ich mit Sicherheit in Anspruch nehmen!
Antwort