Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - VIT gib es den noch ?

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, big_bubble, cy-lord, dive-mouse, divestarter, Hoernchen13, jhds, koelle76, Out of Rosenheim, petitrouge, Schrödi, yoger und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

VIT gib es den noch ?
Abgesandt von neptun46 Registriertes Mitglied am 11.04.2008 - 14:42:

Hallo, ich hatte Probleme mit meinem VIT Brevet, und wollte deshalb bei der Geschäftsstelle in Dortmund nachfragen. Aber weder auf Telefon, noch auf Mail gibt es eine Reaktion, bzw. eine Antwort oder eine Reaktion. Weiss jemand Näheres über die Existenz des VIT, und vor allen Dingen kennt jemand einen Ansprechpartner, der erreichbar ist. Vielen Dank im Voraus !

Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 11.04.2008 - 15:16
@neptun46

schau mal hier Hier klicken die Webseite gibt es noch.

Gruß

Mike
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 11.04.2008 - 17:41
VIT is ja anscheinend CMAS. Wenn es nicht anders klappt kannst du ja mal bei CMAS Germany anrufen und fragen, ob die dir was ausstellen koennen..

Richard
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 12.04.2008 - 10:33
... und auf der Webseite steht auch, dass sie dieses Jahr noch auf der Boot waren (kann mich nicht erinnern sie dort gesehen zu haben ). Halt das Problem von kleinen Möchte-Gern-Verbänden, dass Service Zeit und Arbeit kostet und wenn dann die Mitlgieder/Mitarbeiter die Lust verlieren ... auf der Homepage stehen aber eine ganze Reihe von Mailadressen (kompletter Vorstand ...). Sende denen doch mal Dein Mail noch einmal mit vollem Verteiler zu und lege ggf. auch einen Link hier ins Forum ... dann können sie ja unter PR-Aspekten überlegen, ob sie weiterhin die Tote-Mann-Übung fortführen wollen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 12.04.2008 - 11:36
... der Vorschlag von Kölle ist gut

Ansonsten ruf den "Präsidenten" Bernd in seiner Bude in Dortmund an:

Dive Center Wolsing, Dortmund, Mobil: 0179 / 782 77 27, Telefon: 0231 / 99 66 873, info@tauchschule-wolsing.de

"Wir werden bemüht sein, Ihre Fragen schnellst möglich zu beantworten." -> Wie heißt es in Arbeitszeugnissen so schön? "Er bemühte sich redlich "
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 12.04.2008 - 13:06
„ ... aber hat es nie geschafft.“
Antwort von neptun46 Registriertes Mitglied am 13.04.2008 - 21:22
Vielen Dank für die Tips, aber weder auf die o.g. Mailadressen, weder auf Telefon bei Wolsing, noch auf die genannte Tauchschule, noch unter dem vollen Verteiler des VIT, gibt es Antwort, seltsames Gebaren, oder ?????????
Antwort von neptun46 Registriertes Mitglied am 13.04.2008 - 21:28
Ach ja, kennt zufällig jemand die Telefon Nummer vom Vice Präsidenten Georg Arends ???
Danke !
Antwort von u.blueher Registriertes Mitglied am 13.04.2008 - 22:08
Versuch mal, ob Du über diese Strecke weiterkommst: Hier klicken
Gruß, Uli.
Antwort von Achim1971 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 18:26
Hi

ja, habe hier die Kontaktdaten, was gibt es denn?
Was kann ich ihm denn ausrichten?

Tel. vom Georg, natürlich nur per PM.

Tschööö
Achim

Antwort von neptun46 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 20:11
Vielen Dank, ich habe heute die mail Adresse von Georg gefunden und Ihn bereits angeschrieben, in der Hoffnung nun von Ihm eine Antwort zu erhalten. Danke trotzdem. Gruß
Antwort von neptun46 Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 12:49
Nachdem ich nun hoffnungsvolle Zusagen hatte, dass mich der Vicepräsident, Dr. Georg Arends in meiner Sache anruft, habe ich nun über 3 Wochen zugewartet.
Leider vergebens !
Ich habe auch über die offizielle Anschrift des Präsidenten, Bernd Wolsing, Dortmund, Thoniestr. 24, einen Brief per Einschreiben Rückschein geschickt, der Brief wurde nicht angenommen, oder nicht abgeholt, und kam nun wieder an mich zurück. Also was ist los mit dem VIT ? Gibt es den noch oder ist der vielleicht Pleite ?
Eine Frage, die sich anhand der stillgelegten Telefone, Abtauchen der "Verantwortlichen " für mich stellt.
Antwort von neptun46 Registriertes Mitglied am 08.05.2008 - 09:25
Was lange währt, wird .... so könnte man auch sagen ! Nachdem sich nun doch der Vicepräsident des VIT bei mir gemeldet hat, konnten die Verständigungsprobleme als gelöst angesehen werden.
Um meine Frage abschließend selbst zu beantworten, Ja den VIT gibt es noch, und er lebt !
Danke an alle, die zur Klärung beigetragen haben.
Und weiterhin gut Luft !!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

07.09.2008 11:47 Taucher Online : 197
Heute 4586, ges. 28646155 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aus unseren Tauchfotos:
 Duisburg ´ Nr. 7 ´
(26.12.2005, 4 Fotos)

Widdauer See
(26.12.2005, 4 Fotos)

Fihalhohi
(26.12.2005, 11 Fotos)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

DiveInside 09/08

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting