VORSICHT Rebreather auf Ebay.com Abgesandt von Alex am 14.02.2003 - 18:15:
VORSICHT auf Ebay.com tritt des öfteren ein gewisser JOHN TAYLOR aus New York auf, dieser bietet Dolphins, Inspirations und VR3 Computer an. Er wechselt öfter seinen Ebayaccount. Meist schlägt er vor den Deal ausserhalb von Ebay durchzuführen, nachdem das Geld (Inspiration $4000) überwiesen wurde (er akzeptiert nur Banküberweiungen), hört man nie wieder ´was von ihm. Auf der Draeger Smart Group gibt es bereits 2 Leute die abgezockt wurden. Des weiteren sind uns 10 weitere Fälle bekannt.
Antwort von UB am 14.02.2003 - 18:38 So einem soll mann hängen .
Ich habe auch schlechte erfahrungen mit einen anderen Ebayer gemacht ,DUI-Anzug.
Ein Vorschlag ,mann sollte als Käufer ab einer Summe..X..die Treuhand selber wählen können.
Aber das ganze liegt an bei E-bay.
E-Bay ist es scheiß egal ob du die Ware bekommst oder nicht ,haupsache die können Verdienen.
Antwort von Jessica am 14.02.2003 - 20:56 im uebrigen ist es nicht scheiss egal. ebay ist ganz scharf darauf, leute dingfest zu machen, die sowas durchziehen. und sie schreiben auch ganz AUSDRUECKLICH, dass handel ausserhalb der versteigerung nicht erlaubt ist. wenn man sowas an abuse sendet, ist das doch kein problem. auch in den usa kann man anhand der kontodaten namen und adresse rauskriegen...
ist schon recht leichtsinnig, musst Du doch auch zugeben, das es bedauernwert ist natürlich auch. Aber vorab unter Bedingungen wie "nur" Banküberweisung 4000 Dollar zu zahlen ist schon recht naiv.
Antwort von Bernd am 14.02.2003 - 22:35 Hier hab ich son Fall für euch
Antwort von marco am 15.02.2003 - 07:15 jessica: meine erfahrungen mit ebay sind da anders. mir wurde nur immer nach 7 tage geantwortet, die beweise reichen nicht aus. ebay schert sich nen dreck um bescheisser, selbstmitbieter, artikelkurzvorauktionsenderausnehmer, solange sie nur viel verkaufen und viel bezahlen.
ciao marco
Antwort von Alex am 15.02.2003 - 09:32 Jessica, Ebay weigerte sich sogar die persönlichen Daten rauszurücken die einer der Geschädigten benötigte, um eine Strafanzeige zu erstatten. Egal ob der Handel über Ebay abgeschlossen wurde oder nicht, ich denke wenn Ebay dazu beitragen könnte den Betrüger zu ermitteln und dies verweigert, grenzt dies schon an Verschleierung einer Straftat. Wie auch immer durch einen in New York angesiedelten Ausbildungsverband fürs Inspiration ist mittlerweile die Adresse bekannt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich wollte hier ja keine Diskussion über Ebay lostreten, sondern nur eine Warnung für potentielle Opfer rausgeben.
Antwort von Alex am 15.02.2003 - 09:46 @Marco, eine typisches Beispiel für Ebay! Nach dem Motto: Warum die Kuh schlachten, die Milch gibt und ohne massiven Druck bekommt man sowieso nur vorgefertigte Emails.
@ Bernd: Über diese Angebot wurde auf der Draeger Liste auch schon diskutiert. Ein Listenmitglied bekam auf eine Anfrage eine Antwort, die sich ziemlich mit denen deckt, die die beiden "Inspiration-Opfer" bekamen.
Es wurde sofort wieder angeboten, dass Geschäft ausserhalb von Ebay abzuwickeln, es werden weder Credit Karten noch Paypal akzeptiert.....
Also VORSICHT.
Antwort von Niko am 15.02.2003 - 11:49 @ Jessica
Ebay kümmert sich überhaupt nicht um krumme Vögel. Ich hatte mal einen Compi gekauft, vorher beim Verkäufer angefragt, ob die Quittung dabei wäre zwecks Garantie (Compi war drei Monate alt). Auktion gewonnen, Compi kam, Quittung nicht. Verkäufer erinnert, Verkäufer gemahnt. Kompletten Emailverkehr an Ebay gesandt, keine Antwort, noch mal hingeschickt, wieder nichts.
Antwort von Jessica am 15.02.2003 - 12:08 Hm, das ist aber ziemlich tragisch... Das war frueher aber anders. Schade, dass sich das so gewandelt hat. So ist ebay ja geradezu ein Magnet fuer Betrueger. Wenn dem so ist, sollte ich doch mal ueberlegen, ob ich nicht meine diversen Originalkartons, die ich hab, da reinsetze. Ich brauch ja keine Angst zu haben, verklagt zu werden, weil ich gegen die guten Sitten verstossen hab...
Antwort von Niko am 15.02.2003 - 12:15 Magnet füt Betrüger ist untertrieben, jeder Flohmarktfuzzi verkauft heute seine defekten Anrufbeantworter auf Ebay. Ist ja auch viel angenehmer: Es ist nicht kalt, man muss nicht früh aufstehen und enttäuschte Geschäftspartner nerven nicht rum bzw. sind mit einem Klick erledigt.
Antwort von Michael Hechler am 15.02.2003 - 12:49 Hallo Sascha,
ich hoffe die haben nicht dich abgezockt.
Bei Bernd hatte der Typ auch versucht ihn reinzulegen. Allerdings hat er sein Geld wieder bekommen.
Gruß Michael
Antwort von Alex am 15.02.2003 - 12:58 Hi Michael, nein es war ein Freund von mir aus KL, ich denke Du kennst ihn. Der andere ist ein spanisches Mitglied der Draeger Liste. Die anderen mir bekannten Leute sind alles Amerikaner. Wie hatte Bernd es geschafft?
Antwort von Michael Hechler am 15.02.2003 - 18:27 Es war abgemacht daß er sofort die UPS Tracking No. mailt. Als dies aus blieb hat Bernd das Geld zurück holen lassen. Da er es noch nicht abgehoben hatte war das möglich.
Es ging um ein nagelneues Dolphin für 800 $. Das wäre das Schnäpchen des Jahrhunderts gewesen. Aber Bernd war da etwas skeptisch und hatte nur die Hälfte angezahlt.
Antwort von Alex am 15.02.2003 - 19:50 Lucky Bernd!!
Bei meinem Kumpel ging mit zurückholen leider nichts mehr. Der Spanier hat leider auch schon vor mehr als einer Woche überwiesen.
Inspiration Bj. Okt. 2002 für $4000 wäre auch ein Schnäppchenpreis gewesen.
Antwort von DK am 16.02.2003 - 19:49 so nun schaut euch mal die bewertung von dem betrüger an Hier klicken
Antwort von Tim II am 20.02.2003 - 17:11 @DK
der ist kein angemeldetes Mitglied mehr!
Antwort von Michael Fisch am 24.02.2003 - 22:05 John Taylor war gestern VERHAFTET in New York. Da Er auf Bewährung war, ist Er damit Rückfällig und muß seine alte Strafe auch noch verbüsen. Vermütlich wird es eine Weile dauern bis Er wieder Unterwasser Tauchen kann.
One less Rip Off Artist.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen kümmert sich eBay einen SchXXX um betrogene Kunden. Ich bin schon mehrfach von Verkäufern beschissen worden, zum Glück immer nur mit kleinen Verlusten.
Alles, was ich auf Beschwerden an sicherheit@ebay.de erhalten habe, waren Mails mit dem Standardtext "Schade, daß Sie Ärger mit einem Ebaypartner haben und wir hoffen, daß Sie den Streit beilegen können". Auf Aktion darf man da vergeblich hoffen.
Grüße,
Rehlein
Antwort von Alex am 06.03.2003 - 13:34 @Rehlein,
auch ich hatte schon Probleme und bekam primär auch lediglich Standartmails. Mit dem richtigen Nachdruck und dem Verweis auf einige positive Bewertung in meinem Profil bekam ich dann sogar einen telef. Rückruf. Das Ergebnis daraus war, dass der "Bösewicht" eine halbe Stunde nach Beendigung des Telefonats kein Mitglied mehr bei Ebay war.
Allerdings muss ich sagen, dass es sich auch um mehrere 100 Bewertungen handelte, vielleicht ist man da bei Ebay etwas interessierter, da man ja schliesslich für Umsatz sorgt.
Antwort von marcel am 23.07.2003 - 17:30 super ist auch, dass der verkäufer sein artikel zurückziehen darf, obwohl schon gebote abgegeben worden sind -echt toll... ich als käufer darf mein gebot allerdings nicht einfach "nur mal so aus spaß" zurückziehen!
ebay =abzocker
Thai Airways International (30.04.2008) Wir sind mit Thai im April von Frankfurt nach Bangkok und zurück geflogen (20kg pro Person fei). Tauchgepäck (10kg erlaubt)war über Reiseveranstalter angemeldet, also auch beim Check-In kein Problem. (mehr) Qatar Airways (23.04.2008) Wir sind zu 6 Personen am 26.03. von FRA nach Doha geflogen. Abfertigung (5 kg Übergepäck waren kein Thema), bequemer Check-in am Ari-Rail-Terminal, Service an Bord, Verpflegung und (mehr) Air Berlin (22.04.2008) Nie wieder Air Berlin!! Bei unserem Rückflug am 20.11.07 von Sharm el Sheikh nach Hamburg wurde mein Tauchgepäck(Rollenrucksack Seemann XP) irreparabel beschädigt. Der Schaden wurde sofort am (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Fotos Präsentationen vom 08.07.2007 : Hallo zusammen.
Habe folgende Frage: Ich möchte bei meinen Fotoshow`s am anfang mit einer Landkarte beginnen die auch den ... [mehr] Keine Überschrift vom 08.07.2007 : Ich bin kein wirklicher Taucher mit Flasche und so aber kann man am Strand von laganas auch schön tauchen ich gehe in einer Woche ... [mehr] Ausgleichsgewicht für PT-037 vom 08.07.2007 : Hi,
habe jetzt auch das Gehäuse für meine SP550UZ bekommen. Nur, wie ich aber schon aus diesem Forum wusste, ist kein ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: chronische schmezen nach tauchunfall vom 03.02.2004 : hallo
seit einem tauchunfall mit gelenkschmerzen der schulter, der aufgrund der ländlichen infrastruktur nicht in einer ... [mehr] mehr Auftrieb durch Flatulenz ? vom 03.02.2004 : Hallo Leute,
hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, was passiert wenn man Blähungen hat?
Wenn die Gasmenge vor ... [mehr] Tauchpause nach der Niederkunft vom 05.02.2004 : Hallo Tauchergemeinde,
ich habe im Januar einen kleinen Steinbock zur weltgebracht.
Meine Frage ist nun wie lange sollte ich ... [mehr]