Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - VR3 Farbe oder SW?

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

VR3 Farbe oder SW?
Abgesandt von onlinebiker Registriertes Mitglied am 22.02.2008 - 17:33:

Hi,

ich will mir einen Trimixfähigen Computer zulegen. Da ist wohl der VR3 ein sehr vernünftiges Gerät. Nun habe ich gehört, dass die Farbversion unter Wasser schlecht ablesbar ist. Ist das so? - oder ist das nicht so?

Guruß
Stefan

Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 22.02.2008 - 18:02
Hallo!

Hab selbst keinen VR3, aber nach allem was ich von anderen Leuten gehört habe, tauchen die ihren VR3 im Bottomtimermodus ...

Ob du nun einen Bottomtimer mit Farb oder SW Display haben willst, musst du selbst entscheiden
Antwort von bubbleseeker am 22.02.2008 - 20:00
Habe selber beide Versionen getaucht. Das Farbdisplay ist nur mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung vernünftig ablesbar, woraus ein entsprechender Batterieverschleiß resultiert. Vorteile bringt meines Erachtens das Farbdisplay nicht. Das monochrome Display dagegen kann bei Tageslicht sehr gut abgelesen werden, auch ohne Hintergrundbeleuchtung
Antwort von Rözzer Registriertes Mitglied am 23.02.2008 - 08:50
Habe einen VR3 mit Monochromdisplay. Er ist bei gerader Draufsicht sehr gut ablesbar, bei leicht verdrehtem Display nicht mehr - so wie die alten Bildschirme, von der Seite lief gar nichts. Das Farbdisplay habe ich nie uW getestet. Ich gebe zu bedenken: wenn die Batterie zur Neige geht, schaltet der VR3 die Hintergrundbeleuchtung aus, das ist sinnvoll. Wenn dann aber das Farbdisplay, so wie bubbleseeker es schreibt, schlechter ablesbar wird als das monochrome, ist das ein echter Nachteil.

Beinhaltet das Farbdisplay eigentlich zusätzliche Infos gegenüber dem monochromen?
Antwort von onlinebiker Registriertes Mitglied am 23.02.2008 - 14:51
Danke für die Infos. Entweder mein Händler lässt mich mal beide probetauchen, oder es wird der monochrome. Sicher ist sicher.

Laut Handbuch (das kann man ja downloaden) ist es nur eben "schöner". Einen mehrwert an Information konnte ich noch nicht herauslesen.
Antwort von Mätu am 23.02.2008 - 22:19
Hallo!

Ich habe den VR3 in Farbe. Ich finde diesen vom Kontrast und Lesbarkeit sehr angenehm. Die Farben lassen sich nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. In der Nacht ist mir der VR3 sogar ein bisschen zu "hell". Die Batterien halten je nach Typ und Temperatur zwischen 4-80 Tauchgängen. Habe sehr gute Erfahrungen mit 3.6V Akkus gemacht. Ich finde es einen sehr guten Computer.

Gruss Mätu
Antwort von Xila Kanr am 24.02.2008 - 19:46
@ onlinebiker!

nimm den mit dem monochrom Display!
Ich hatte damit nie wirkliche Probleme bezüglich der Ablesbarkeit.

@ pfiffikus!
Schon wieder so eine nebulose Aussage!
" vom hören sagen" nie selber damit getaucht heißt nix wissen und dann kann man sich solche Kommentare eigentlich sparen.
Antwort von redrocker Registriertes Mitglied am 19.03.2008 - 14:36
Das Farbdisplay ist gut ablesbar,

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

22.08.2008 03:00 Taucher Online : 36
Heute 657, ges. 28324812 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Equipment

Signalpfeife

Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting