für einen Test eines Rebreathers würde es mich interessieren, ob der VR3 den gemessenen ppO2 mitloggt und ob man das dann irgendwie auslesen kann. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Danke & Grüßle
Peter
Antwort von arudolph am 02.05.2007 - 14:06 Hallo Peter,
der VR3 zeigt den ppO2 während des Tauchgangs an. Willst du den anschließend per PC auslesen?
Viele Grüße
Andreas
Antwort von Peter Gaertner am 02.05.2007 - 14:17 Hallo Andreas,
genau das will ich!
Grüßle
Peter
Antwort von DarkShark am 02.05.2007 - 16:13 Ich zitiere mal aus der deutschen Bedienungsanleitung des VR3:
"Nachdem Sie Geschlossener Kreislauf gewählt haben, wird der aktuelle PO2-
Sollwert im Tauchgang-Display angezeigt."
und:
"Der gewählte PO2 ist der angenommene PO2 den das Kreislaufgerät
während des Tauchgangs aufrechterhalten wird (Sollwert). Dieser variiert
natürlich je nach Aufstiegs- und Abstiegsgeschwindigkeit und je nach Gerät und
Bediener. Wir empfehlen den Benutzern in jedem Fall, bei der Auswahl des
PO2 sehr konservativ vorzugehen."
Von einer echten "Messung" - zwecks späterer Auswertung- lese ich da nichts (aber vielleicht gibt es ja inzwischen schon andere Modelle)!
Gruß,
D.S.
Antwort von seppu am 02.05.2007 - 20:53 hai
@peterle
irgendwie sagt mir meine linke zehe,du willst an einem pscr den o2 messen und loggen.dann gehts alleine schon ehtisch mit einem vr3 nicht.was klappen könnte,ist die neue o2 überwachung von www.tecme.de .martin baut ne 3 fachüberwachung mit zeit,tiefe und ein sd-karte fürs loggen.noch ne grosse bitte wenns unbedingt pscr sein soll dann immer mit o2 überwachung.
Antwort von DINspiration am 03.05.2007 - 16:14 Hallo
Der VR3 zeichnet den gemessenen PO2 vom externen O2 Sensor auf. Diese Infos sind Bestandteil vom Logbuch und können auch zum PC übertragen werden. Vorausgesetzt der PC Download vom VR3 ist aktiviert und man hat die Software (Pro Dive oder neu Prolink 2006/2007). Im Logbuch Modus kann man sich das Profil vom TG anschauen. Drückt man auf beide Kontrolltasten erscheint das Profil der Temperatur und beim nächsten Druck auf beide Kontrolltasten das PO2 Profil. Genau dieses Profil wird zum PC übertragen.
Auszug aus diesem Forum: Tauchen mit Ohrstöpsel? vom 02.09.2008 : Hallo
Mit Tauchen mein ich hier leichtes Tauchen im Schwimmbad, also bis 2-3 Meter. Ist es da erlaubt, Ohrstöpsel zu tragen? Hab ... [mehr] Blau rote Nase vom 02.09.2008 : Hallo alle miteinander
also mal ganz kurz zu mir. Bin m,24 AJhre alt und basoluter Tauchneuling (bin grad mittem im Kurs ... [mehr] AMD = Ausschlusskriterium ??? vom 04.09.2008 : Guten Abend,
kann mir eventuell jemand sagen, ob eine Augenerkrankung , in diesem Falle eine trockene AMD ( Altersbedingte ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: INON D-180 vom 10.06.2006 : Hab mir den INON D-180 Blitz bei Ebay gekauft den ich über ein optisches Kabel von meiner Olympus C7070 ansteuern werde.
... [mehr] Einstellungen Nikon Coolpix 5200 vom 10.06.2006 : Hai,
Ich habe eine Nikon Coolpix 5200 mit zugehörigem UW Gehäuse und habe auch schon ein paar Fotos gemacht. Leider bin ixh mit ... [mehr] Fragen zu DX8000G vom 12.06.2006 : Hallo,
vor kurzen habe ich mir die Sea&Sea DX8000G gekauft.
Nun habe ich noch 2 Fragen an Euch:
- Ist es normal, dass es ... [mehr]