VX10 der perfekte TEK Regler ?? Abgesandt von Jule am 02.06.2003 - 21:09:
Hi,
sagt mal ist der BEUCHAT VX10 ICEBERG ein Regler den man sich mit ruhigen gewissen kaufen kann?
Welche Erfahrungen habt Ihr im TEK Berich (Mischgase/Tiefe) mit dem VX10 machen können?
Antwort von Dirk am 02.06.2003 - 21:21 ich gehe mal von einer Trollfütterung aus..
Also bei dem VX 10,hast du bei einem guten Heliumgemisch manchmal bunte Blasen die aus der 2ten Stufe kommen.Und je Tiefer du bist,je größer sind die Blasen dann.
Sollte es ernst gemeint sein,stelle ich mal eine Gegenfrage,was macht einen Regler Tek tauglich ?
Was für Argumente erhoffste du denn für den VX 10 ?
Antwort von deepdiv0r am 02.06.2003 - 21:48 rofl der iceberg....APEKS ATX 200 is das beste...:o
ich liebe ihn
Antwort von Troll-Dirk am 03.06.2003 - 10:30 @Dirk
Soll Dein Spruch denn wirklich witzig sein ??! Du tauchst wahrscheinlich einen $pro S190 , der scheint ja Deiner Meinung nach auch "Tek-tauglich", oder ?
@Jule
hör besser auf deepdiv0r, aber der Iceberg ist schon ein guter kaltwassertauglicher und auch preisgünstiger Automat.
i mares
Antwort von dan am 03.06.2003 - 11:34 und wie wärs mit dem Abyss von Mares?
dan
Antwort von Soni am 03.06.2003 - 12:17 ... armes Bildungsdeutschland.
Frage mit Gegenfragen zu beantworten.
Ausserdem, ATX200 ist nicht notwendigerweise der/die/das Beste nur weil 200 draufsteht.
Aber das war ja nicht Jules Frage, die ausserdem falsch gestellt ist.
Den VX10 wieauchimmer würde ich nicht mal im "Sporttauchbereich" einsetzten. Warum? Antworten stehen im Archiv.
Antwort von AlexT am 04.06.2003 - 12:36 Hallo Soni,
son quatsch der VX10 ist ein guter Solider Regler.. ich tauche mit dem Teil schon sehr lange udn keine Propleme und auch meine Buddys setzten das Teil ein auch noch nie Propleme gehabt ... 1mal im jahr zur Revision und Du hast einen guter Soliden Regler .. er gibt super leicht Luft .. Atemwerte sind genial besser ist dann wirklich nur noch der ATX200 .. Vereiser fast U möglich bei Trockener Luft in Flasche .. kenne keinen dem sein VX10 schon mal vereist ist...
So liebe Soni was hast Du gegen den VX10?!
Antwort von deepdiv0r am 05.06.2003 - 18:14 der atx100 zählt auch zu den besten....also aber der 200er is halt noch nen tikkn besser, atmet sich auf 80m mit pressluft immer noch genial...kein widerstand und einfach nur zuverlässig...
Antwort von tonga124 am 05.06.2003 - 22:29 @dan:
Der Mares Abyss ist nicht "DIR", da die Schlauchführung nicht ideal ist (so weit ich weiß). Da mir das aber recht egal ist, setze ich 2 Abyss als Hauptregler ein und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Apeks finde ich genauso gut - bekomme bei Mares aber bessere Preise
Antwort von Wolfi am 18.06.2003 - 13:24 Hallo Jule...
probiers mal mit Poseidon, dem xtream .. der ist
für Helium geeignet... über Nitrox reden wir nicht
da weis man ja was in D angesagt ist....
Niki (14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr) China Airlines (12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr) TuiFly (09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Puerto Vallarta Dolphin Swimming,.. Swim with Dolphins in Puerto Vallarta Mexico! Dolphin Swim, Dolphin Encounters, Trainer for a Day, Sea Lions and Kids programs at the Dolphin Adventure center Portal für Tauchen und Tauchmediz.. Tauchmedzin und Beratung vom Fachmann: Tauchtauglichkeit, Informationen, Linksammlung und Tips - alles rund ums Tauchen DIVING.AT - DAS TAUCHPORTAL :::... Das Tauchportal diving.at bietet seinen Benutzern umfangreiche Inhalte sowie zahlreiche Features wie zb. Tauchforen, Tauchberichte, Tauschbörse, Tauchpartnerbörse, E-Cards, persönliches Logbuch, Ausrüstungsübersicht, Tauchlexikon u.v.m.
Kashimiri Apartments (21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr) Paradiese Beach Resort (21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)
Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr) K&K Landgasthof ´Zur Post´, .. (03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)