Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Varianten ALU-Flaschen

Hallo,

mir sind bisher folgende Varianen an ALU-Flaschen begegnet:

1.) Weiß lackiert
2.) gebürstet mit Klarlack
3.) "Dirty Beast", scheint auch als "Natural" bezeichnet zu werden.
4.) Hochglanzpoliert ohne Lack (habe ich bisher nur in den Niederlanden gesehen)
5.) Einfach ohne Lack (habe ich erst einmal gesehen)
6.) Schwarz lackiert (scheint auch selten zu sein)

Gibt`s eigentlich noch mehr Varianten? Weiß jemand mehr darüber?

Nun die eigentliche Frage:
Zu kaufen sehe ich 7L-Flaschen immer nur in weiß lackiert. Leider ist das genau die Variante, die ich garnicht haben möchte. Wo bekommt man denn 7L-Flaschen in einer Variante mit "Alu-Look"?

Gruß
AntwortAbonnieren
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
30.05.2015 11:00
Die bekommst du bei Uwfun24.de in Uthlede. Da habe ich meine auch her. Musst du anfragen. Der hat übrigens auch samstags bis 13.00 Uhr auf, das heisst du könntest auch gleich Info von ihm bekommen (Preis )
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
30.05.2015 11:02
Das wäre so eine wie auf meinem Profilbild. Die Aufkleber musst du dir wegdenken.
30.05.2015 12:23
Dirty Beast, ich könnte mich wegschmeißen....
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
30.05.2015 12:29
Den verstehe ich jetzt nicht...
Warum willst du dich denn wegschmeissen? Könnte man dich auch zum Recylinghof bringen?
30.05.2015 21:05
7L `DirtyBeast` ist ganz simpel:
Einfach anderen Hersteller als üblich nehmen.

Die Luxfer 7l werden nur in weis angeboten.

MES hingegen auch in `natur`.
Gibt es vielerorts, allerdings weis der Händler das nicht immer selber und man muss ihn hinführen.
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
30.05.2015 21:10
Meine oben genannte 7er ist eine Polaris

7 Liter ist übrigens eine tolle Grösse. Relativ viel Luft aber sehr leicht.
30.05.2015 23:09
http://www.dive222.de/Alu-Flaschen-Stages/MES-7-Liter-natural-Dirty-Beast::379.html
Antwort