Ventil shut drill Abgesandt von TekSeppl am 06.01.2007 - 18:18:
Mal ne Frage, wär es nicht gecheiter wenn man die Flaschen verkehrt herum trägt, dann wärs ja einfacher die Ventile bei Bedarf zu schließen? Machen ja die Feuerwehrler mit dem Atemgerät auch so.
Antwort von hagbard86 am 06.01.2007 - 18:33 und wie stellst die dinger dann wo hin?
hab mir das auch schon gedacht, aber ich glaub dann lieber bissl mehr üben um an die ventile zu kommen
Antwort von TekSeppl am 06.01.2007 - 18:38 Beim hinstellen ist es doch scheißegal wie das BCD dranhängt, oder?
Antwort von hagbard86 am 06.01.2007 - 18:50 bcd? was ist das den?
Antwort von happybubbles am 06.01.2007 - 19:10 Freunde... mit Anglizismen herumwerfen und nicht wissen wovon die Rede ist
wenn schon, denn schon....
`Ventil shut drill` = `Valve shut drill` - oder die Übung eigenständig / autonom die Ventile zu schliessen
BCD = Boyancy Control Device = Jacket = Tariermittel
Antwort von hoehlinger am 06.01.2007 - 20:03 danke fröhliche luftblase gurkt mich auch schon lange an das alle von hose sprechen und damit nd- oder hp-schlauch meinen. in meiner hose steckt immer noch mein knack-ar....
Antwort von Vercingétorix am 06.01.2007 - 21:19 Dann laß mal sehen Höhlenmensch
Antwort von Bussy am 06.01.2007 - 21:19 Hi Tekseppl, Ventile oben heißt am Kopf und auf den paßt du meist besser auf wie unten auf deinen A...,d.h. Beschädigungen von Ventilen, Automaten und Schläuchen kommen seltener vor. Außerdem sparst du dir die Kosten für längere Schläuche. Wenn du deinen Bauchgurt lößt, sollte bei deinem Tauchgerät immer möglich sein, nach kurzem anlupfen mit der Hüfte, die Ventile zu erreichen. Gruß Bussi
Ventil am "Arsch" heisst
1. Eine optimale Schlauchführung ist
nicht möglich
2. dass bedienen der Brücke ist wesentlich kmplizierter als hinterm Kopf
Antwort von TekSeppl am 07.01.2007 - 18:20 Was is mit der Höhen(Tiefen)differenz zwischen 1. Stufe und Lunge?
Antwort von Clemenzo am 07.01.2007 - 18:41 @TekSeppl,
falls deine Frage ernst gemeint war (was ich nicht hoffe), dann solletst du viellicht mal deinen Tauchlehrer fragen was er bei deiner Ausbildung falsch gemacht hat
Antwort von blunamann am 07.01.2007 - 19:54 @ Tek Seppl
1.) vorget Upside Down (zu dt. die Flaschen verkehrt herum montiert)-Konfigurationen.
2.) Wenn Du nicht mal weist wie ein 2- STUFIGER ATEMREGLER funktionie kann ich Dir auch nicht helfen!!
Antwort von TekSeppl am 07.01.2007 - 20:26 @ Clemenzo
Habe meinen Kurs für Technisches Tauchen bei der größten und besten Tauchschule der Welt gemacht, bei PADI
Antwort von blunamann am 07.01.2007 - 20:58 Antwort von TekSeppl am 07.012007-20:26
" Habe meinen Kurs für Technisches Tauchen bei der größten und besten Tauchschule der Welt gemacht, bei PADI"
Wenn man sich die Fragen so ansieht spricht das eindeutig für die Qualität der Ausbildung
Antwort von Clemenzo am 07.01.2007 - 21:34 @TekSeppl,
danke für dein Antwort, somit hast du mir nur gezeit, was ich von Anfang an vermutet habe!
TROLLALARM
Antwort von Jürgen "MOD" Frank am 08.01.2007 - 12:22 Hallo TekSeppl!
Ich gehe mal schwer davon aus das die Antworten die du bis jetzt bekommen hast nicht unbedingt die sind die du dir vorgestellt hast.
In einer "DIR" Welt ist diese Konfigutaion ein "No go!", das heist aber nicht das diese für andere Anwenungen schlecht ist. Sie ist ben für eine Anwendung gedacht die nichts mit Wasser zu tun hat, eben beim Einsatz bei Feuerweren. Die müssen damit laufen, das Gewicht der Flaschen zieht die Schultern nach hinten, deswegen ist es auch einfacher diese von unten zu schliesen weil du von oben nur mit sehr großer Anstrengung ankommst.
Gruß Jürgen
www.men-of-diving.de
Antwort von TekSeppl am 08.01.2007 - 13:09 Jürgen, Vielen Dank für deine Antwort.
Antwort von Beobachter am 17.01.2007 - 14:04 Das hat mit DIR Welt nichts zu tun, das ist einfach so.
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix- Malta-Meer aus Steinen Heute - 18:30 Uhr
3 SAT- Fidschi- Inseln Morgen - 19:20 Uhr
ARTE- 360°- Die Geo-Reportage Übermorgen - 18:05 Uhr Die Krabbenflut
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)