Ventile für Monoflasche Abgesandt von DerStalker am 22.03.2007 - 15:19:
Hallo Leute,
hab hier mal gelesen, dass es ein Doppelventil gibt, das die Auslässe und Rubberknobs in die selbe Position Bringt wie bei einem Doppelpack ... weiss nicht, ob das jetzt nachvollziehbar ist, was ich meine
ne, so nen Mist meint Stalki bestimmt nicht, die Handräder sollten zur Seite raussehen. So ein Ventil gibt es, hab ich schon mehrfach gesehen, hab sogar ein Foto davon, aber keinen Hersteller im Kopf.
Da wird empfohlen keine großen 1. Stufen zu verwenden. DS4 soll gehen. Ich habe mit 2 x DS4 an den zuvor in o.g. Thread gezeigten Ventilen so meine Mühe mit dem Schlauch vom Backup-Regler.
Antwort von posedonia am 23.03.2007 - 14:56 @der Stalker: TX 100 Stufen lassen sich auch problemlos an diese Flaschen DIR konform montieren, allerdings habe ich bei der Verwendung eines Monoadapters mit meinem Wing Probleme, die Ventile zu ereichen, da sie dann weiter vom Körper abstehen. Mit einem Halbtrocken oder Nasstauchanzug funktioniert es aber wunderbar.
Sascha
Antwort von Ralph W. am 23.03.2007 - 21:18 War gestern Abend beim Taucher-Zentrum in Hamburg zu Gast. Dort stand eine Monoflasche mit einem solchen Doppelventil rum, perfekt konfiguriert im DIR Stile. Es wurden zwei DS4 verwendet.
Gruß
Ralph
Antwort von Thiemo P. am 24.03.2007 - 16:34 Moin zusammen,
auch wenn die Ventile nicht so einfach wie bei einer D7 zu erreichen sind, so ist das angesprochene Ventil für Monoflaschen durchaus brauchbar. Wie das mit zwei FST-Stufen (Apeks 1. Stufe vom ATX100) aussehen kann, sieht man Hier klicken Es ist etwas eng, aber noch geht es. Bei Polaris-Ventilen reicht mir der Platz dann nicht mehr und dass der Zweitabgang drehbar ist, stört mich persönlich auch mehr, als es nützlich ist.
Gruß Thiemo
Antwort von FördeAnrainer am 24.03.2007 - 20:22 Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich passen die recht kurzen DS4 gut an die erwähnten Ventile. Problematisch ist aber die Verlegung der Schläuche. Wenn man an der Mono-Flasche die Schläuche so wie beim Doppelpaket anordnet, wird es extrem eng. Die Schläuche werden stark geknickt. Uns ist ein Trocki-Inflatorschlauch dadurch kaputt gegangen. Vor allem der Schlauch des Backup-Automaten hat keine gute Bewegungsfreiheit.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
M/Y Seven7Seas (16.05.2008) Brothers-Daedalus-Elphinstone vom 08.05.-15.05 Nachdem ich nun das 3. mal Gast auf der 7Seas war kann ich mich dem ganzen der vorherigen Berichten nur wieder anschliessen. Der Speiseplan ist zum (mehr) Black Pearl (15.05.2008) Reisebericht Black Pearl Malediven 2008 April Wir sind mit Quatar Airways über Doha nach Male geflogen. Die Airline hat sich in den letzten Jahren zu eine sehr guten alternative gemausert. Nach (mehr) Black Pearl (13.05.2008) Reisebericht Malediven auf der Black Pearl der Maldivianliveabord vom 18.3.-31.3.08 Angaben zur Black Pearl (Grösse, Einrichtung, Photos etc) können den Beschreibungen im Internet entnommen werden, (mehr)