Verband / Verein in Köln gesucht! Abgesandt von Deep69 am 04.11.2006 - 08:03:
@ all,
ich suche einen Verband /Verein in Köln wo ich regelmäßig mittrainieren kann.
Schwimmbad wie auch Freiwasser.
Hat jemand Tipps was da so in Frage kommt?
Besitze eigene Tauchausrüstung & diverse Tauchausbildungen!
Gruß Deep69
Antwort von hab keinen am 04.11.2006 - 12:23 Versuch mal bei www.duc-koeln.de
Da steht alles drin.
Trainirt wird Montags im Aggripa Bad und Samstag im Chorweiler Bad.
Antwort von tom67 am 04.11.2006 - 15:46 Hi deep69
In Köln gibt es einige Tauchvereine, schau einfach mal bei www.meinestadt.de rein, dort wirst du eine Auswahl finden.
Auf jedenfall solltest vorher Fragen, was für Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind, denn oft findet in den Schwimmbädern nur ein Schnorchel-Training statt.
Wenn du es etwas ungezwungener möchtest, dann frag bei den Tauchschulen nach, die haben meist einen eigenen Club.
Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du Infos zum Tauchen in und um Köln haben magst.
Gruß Tom
Antwort von Stephan K. am 05.11.2006 - 12:06 Du kannst auch mal bei uns vorbei schauen.
Wir haben Samstags von 10:00-13:00 Uhr das Bad in Alt-Hürth am Brabanter Platz (nicht mit dem Familienbad verwechseln).
Kein Verein, aber einer Tauchschule angeschlossen.
Antwort von Lars am 05.11.2006 - 18:33 Hi, schau doch einfach mal bei uns in Porz vorbei. Wir, die TSG Porz trainieren im Schwimmbad Wahn jeden Donnerstag.
vielen Dank für die Infos werde mir mal die einzelnen Vereine anschauen und vergleichen was für mich in Frage kommt da ich ja im Schichtdienst tätig bin und die Zeiten passen müssen!
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr) Giftun Beach Resort, Hurghada (28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)