Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Verbundstoff-Flasche 7l 300bar

Momentan in den Foren unterwegs:
Neptun und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Verbundstoff-Flasche 7l 300bar
Abgesandt von Frosty am 02.05.2003 - 13:14:

Hallo DP7 taucher,

bin mir am überlegen ein dp7 mit 300bar Verbundstoff-flaschen zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit dem gewicht dieser flaschen? möchte eigentlich nicht mehr blei als bis jetzt mit meiner 12l lang mitnehemn(lieber noch weniger . könnte natürlich auch ein dp7 aus stahl nehmen, habe aber ein gutes angebot für oben genannte flaschen.

Blubber und thanks schon mal
Frosty

Antwort von Stephan K. am 02.05.2003 - 13:59
Hmmm, der Flaschengewichstvorteil geht wegen der höheren Bleimenge wieder verloren.

Auch das Tarieren wird "schwerer".
Am TG-start überbleit und am Ende unterbleit.
Antwort von diving mahindra am 05.05.2003 - 13:11
bedenke aber, dass du nicht überall 300 bar füllen kannst... und welchen einsatzzweck hat du vorgesehen???
Antwort von Frosty am 06.05.2003 - 08:12
Das mit den 300bar ist mir schon klar. würde sie evtl. mit 200bar ventilen bestücken. es geht mir nicht um das,dass es 300bar flaschen sind. sie sind einfach von der form besser als unsere 8liter flaschen (7: dünner und länger). möchte sie für normale rec-TG benutzten - sollen ja eine prima wasserlage ergeben.

gruss Frosty
Antwort von Taucher-Joerch am 06.05.2003 - 09:32
ich kann Stephan K nur zustimmen .....
Das was die Flasche(n) weniger wiegt, musst Du mehr an Blei wieder draufpacken.
Ich sehe keinen wirklichen Vorteil darin, zumal der Auftrieb der leichten Flasche am Ende des TG dich dann richtig schön hochzieht.....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

08.09.2008 03:20 Taucher Online : 39
Heute 667, ges. 28661850 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting