Verdienst Abgesandt von Sweety am 27.03.2005 - 13:35:
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wieviel ich als DM verlangen kann. 3 Monate werden gearbeitet und 2 Tage im Monat sind frei. Ich brauche mal eine ca.-Angabe. Vielen Dank und immer gut Luft. Sweety
Antwort von E-Baer am 27.03.2005 - 13:46 Hi Sweety,
das richtet sich ganz nach deiner Qualifikation. Der Divemaster alleine nuetzt da wenig:
Dann noch die Frage, in welchem Land du arbeiten willst.
Man kann das nicht pauschal beantworten. Schreibe mal was zu deiner Qualifikation und welches Land, Fremdsprachen usw. Dann koennte ich dir schreiben, was du bei uns verdienen koenntest.
Aber eines solltest du von Vornherein wissen, erwarte nicht zu viel
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von aufsicht am 30.03.2005 - 12:58 @ Sweety
.. als DM solltest du erstmal überlegen, wieviel du >geben< kannst. falls das dann genug ist, halte freie unterkunft und verpflegung für ausreichend. evtl. zusätzlich ein paar taler pro tauchgang als guide.
immer gut luft!!
Antwort von Realo am 02.04.2005 - 13:16 Verlangen???
Dafuer gibt es echt genug, die es fuer 3 Monate umsonst tauchen auch kostenlos machen!!
Kannst froh sein, wenn Dir (s.o.) Unterkunft plus Taschengeld gewaehrt wird!
DM koennen froh sein, wenn ausser nem (selbst)bezahltem Flugticket keine weiteren kosten anfallen!
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 15:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]
The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 17:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
Arte: Revolution am Riff Heute - 20:15 Uhr Hoffnung für die Fische