Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
UMPirxCMAS **

Vereinssoftware

Hallo,

ich bin Mitglied in einem Tauchverein. Wir wollen uns eine Software für die Mitglieder- und Finanzverwaltung anschaffen. Der Verein hat weniger als 100 Mitglieder, die Kosten dürfen also nicht so hoch sein.

Welche Software verwendet Ihr?


Danke für alle (konstruktiven) Antworten.

Gruss

Uwe
AntwortAbonnieren
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
23.03.2013 19:22
Uwe, ist das ein VDST Verien , wenn ja :

http://www.vdst.de/info-mediathek/news/detail/article/vdst-vereine-aufgepasst-jetzt-online-zugang-fuer-mitgliederverwaltung-beantragen.html

tg
UMPirxCMAS **
23.03.2013 20:43
Hallo Tauchgeist,

das würde die Mitgliederverwaltung erschlagen, wir sind ein VDST- Verein. Was fehlt, ist die Finazverwaltung, auch in Hinblick auf Steuer und Abrechnung.


Gruss

Uwe
tintesCMAS***
24.03.2013 16:24
Hallo,
wir nutzen SPG-Verein von der Sparkasse und sind rundherum zufrieden
Gruß
Jürgen
24.03.2013 16:33
Wir haben rund 200 Mitglieder und machen das immer noch mit ein paar Excel-Tabellen. Die sind im Laufe der Jahre mitgewachsen und stetig verbessert worden, das klappt hervorragend.



24.03.2013 17:56
Das hat ja primär nichts mit Tauchen zu tun, sondern Verein

https://www.lexware-vereinsverwaltung.de/function.php
Vercingétorixold school
25.03.2013 09:33
Wir arbeiten mit einem Mitgliederverwaltungsprogramm mit Datev-Schnittstelle und Beitragseinzug. Gabs mal für ein paar Kröten vom LSB NRW. Wir haben allerdings 2500 Mitglieder, eine Sportstätte und sagen wir mal, einen etwas größeren Haushalt der eine monatliche Buchführung mit Lohnbuchhaltung und USt-Anmeldung erfordert. Aber die Basis, sprich die Mirgliederverwaltung ist recht simpel.
dnb_deSSI TL/Assi
27.03.2013 16:26
GS Verein von Sage für 102 Euro
http://www.sage.de/sb/prodloes/vereinsmanagement/uebersicht.asp
UMPirxCMAS **
30.03.2013 17:17
Hallo,


ich bedanke mich für alle Beiträge und werden sehen, welche SW wir verwenden.

Schöne Rest- Ostern

Gruss

Uwe
Antwort