Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Vergleich Flossen

Moin,
kann mir jemand mit Erfahrungen zur Pro Fin von Poseidon weiterhelfen?
Wie sind die im Vergleich zu den Jet Fins einzuordnen?
Interessant, weil ich sie günstiger bekommen kann als die Scubapro und bei Gr. 44 Trocki passen die Poseidons einfach besser.
AntwortAbonnieren
07.05.2004 13:39
Hi,
schau mal hier: http://www.sumatec.de/produkte/fins/fins.html
Gruß
Jörg
07.05.2004 15:15
Hilft mir nicht wirklich weiter.
Mich interessiert wie die Flossen sich Tauchen lassen. Leider habe ich keine Möglichkeit eine der Flossen zur Probe zu tauchen.
Von den Turtle Fins habe ich zum Beispiel controverses gelesen. Michael Waldbrenner: "Total zufrieden" Andere raten zu Scubapro
Gruß
Turtle
08.05.2004 09:21
@ Turtle
Ich habe mittlerweile die Turtle Fins, da ich an meinem DUI Rock Boots habe. Die $-pro passen da nicht mehr.
Wie auf der Seite von Sumatec schon erwähnt, sind die Pro Fins von Poseidon kürzer als die $-pro.

Fazit:
Mit den Turtles bin ich sehr zufrieden!
10.05.2004 09:56
Die Scubapro Jetfins sind etwas härter als die Turtles!

Ich habe sowohl die Jetfins als auch die Turtles zuhause liegen, doch vom Gefühl her sagen mir die Jetfins mehr zu.

Scubapro Jetfins XL: bis Schuhgrösse 42/43
Scubapro Jetfins XXL (falls inzwischen schon erhältlich) ab Schuhgrösse 43
Turtles: ab Schuhgrösse 43 (angebl. werden die Turtles bald nicht mehr produziert.....)
Antwort