Vergleich Flossen Abgesandt von Turtle am 07.05.2004 - 12:44:
Moin,
kann mir jemand mit Erfahrungen zur Pro Fin von Poseidon weiterhelfen?
Wie sind die im Vergleich zu den Jet Fins einzuordnen?
Interessant, weil ich sie günstiger bekommen kann als die Scubapro und bei Gr. 44 Trocki passen die Poseidons einfach besser.
Antwort von Turtle am 07.05.2004 - 15:15 Hilft mir nicht wirklich weiter.
Mich interessiert wie die Flossen sich Tauchen lassen. Leider habe ich keine Möglichkeit eine der Flossen zur Probe zu tauchen.
Von den Turtle Fins habe ich zum Beispiel controverses gelesen. Michael Waldbrenner: "Total zufrieden" Andere raten zu Scubapro
Gruß
Turtle
Antwort von Doppel7 am 08.05.2004 - 09:21 @ Turtle
Ich habe mittlerweile die Turtle Fins, da ich an meinem DUI Rock Boots habe. Die $-pro passen da nicht mehr.
Wie auf der Seite von Sumatec schon erwähnt, sind die Pro Fins von Poseidon kürzer als die $-pro.
Fazit:
Mit den Turtles bin ich sehr zufrieden!
Antwort von Thomas M am 10.05.2004 - 09:56 Die Scubapro Jetfins sind etwas härter als die Turtles!
Ich habe sowohl die Jetfins als auch die Turtles zuhause liegen, doch vom Gefühl her sagen mir die Jetfins mehr zu.
Scubapro Jetfins XL: bis Schuhgrösse 42/43
Scubapro Jetfins XXL (falls inzwischen schon erhältlich) ab Schuhgrösse 43
Turtles: ab Schuhgrösse 43 (angebl. werden die Turtles bald nicht mehr produziert.....)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 17:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
Arte: Revolution am Riff Heute - 20:15 Uhr Hoffnung für die Fische
RTL2: Extrem wild Morgen - 04:55 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 13 Frei tauchende Tiere
Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan begegnen im üppigen Regenwald Südfloridas, im sogenannten ""Affendschungel"", den Javaneraffen, die e [mehr]