Versicherung für Hobby Taucher Abgesandt von fifty am 02.02.2012 - 10:51:
Mein Mann und ich halten uns viel in SOA auf, vorzugsweise in Indonesien. In diesem Jahr werden es zwischen 3 und 8 Monate sein. Die ganzen Wochen werden wir nicht tauchen aber doch des öfteren und auch mal für ein paar Tage zu verschiedenen Plätzen fahren. Wir haben keine Taucherversicherung und überlegen uns, ob wir eine abschließen sollen und vor allen Dingen bei wem. Empfohlen wurde mir jetzt mal DAN. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Antwort von kuki_taucher am 02.02.2012 - 11:01 Hi,
wenn ihr dauerhaft mehr als 3 Monate euch auserhalb Deutschlands aufhaltet, da greift nur die DAN Gold Versicherung bei einem Versicherungsfall (Unfallversicherung).
Aquamed und Co. machen früher schluss mit der Leistung.
Antwort von fifty am 02.02.2012 - 12:25 Danke, werde ich mich mal erkundigen.
Interessant, dass der Versicherungsschutz bei Aquamed nicht bei einem längeren Auslansdaufenthalt gilt.
Wie lange gilt er denn ?
Wo steht das in den Versicherungsbedingungen (konnte dazu leider nichts finden)?
Antwort von fifty am 02.02.2012 - 14:23 Der Krankenversicherungsschutz gilt 59 Tage und kann nur in Anspruch genommen werden, wenn man einen Wohnsitz in D hat. Wir können zwar die Dive Card nehmen aber keinen Krankenversicherungsschutz.
Antwort von fifty am 02.02.2012 - 14:26 Der Wortlaut der Mitteilung:
"Leider kann man die Langzeit-Auslandsreisekrankenversicherung nur mit einer dive card und einem Wonsitz in Deutschland abschließen. Da ihr allerdings in Österreich wohnt kann ich dir dazu kein Angebot machen. Die Auslands-Reisekrankenversicherung in der normalen dive card ist, wie du schon erahnt hast, auf max. 56 Tage einer jeden Auslandsreise begrenzt. Die dive card könnt ihr natürlich auch mit Wohnsitz in Österreich abschließen."
Antwort von kuki_taucher am 02.02.2012 - 16:29 Hier schwarz auf weiß nachzulesen:
Antwort von fifty am 02.02.2012 - 16:51 Daher war meine Anfrage ans Unternehmen und hier ja auch, ob eine Versicherung für mehr als 2 Monate angeboten wird.
Antwort von ag2908 am 02.02.2012 - 20:45 Ich kann kuki taucher nur Recht geben. Ich hatte das ähnliche Problem und Aqua Med hat mir auf Anfrage eine Absage erteilt.
Ich lies mich auch von Dan beraten und bekam eine poitive Antwort. Ich würde mich an deiner Stelle auch direkt an Dan wenden und mich beraten lassen, da es auch versch. Familienangebote etc. gibt.
Grüsse aus Dahab
Antwort von fifty am 02.02.2012 - 21:48 Habe bereits ein E-Mail an DAN geschrieben und warte auf Antwort. Hat ja noch ein bißchen Zeit, da wir Mitte April fliegen aber ich erledige alles gerne in Ruhe.
Antwort von Pro Dive am 04.02.2012 - 08:05 Aqua Med bietet auch Langzeit Versicherungen an.
"....
Langzeit-Auslandsreise-Krankenversicherung
Über die aqua med dive card und aqua med travel card sind Auslandsreisen mit einer Dauer von max. 56 Tagen versichert.
Möchtest Du länger im Ausland bleiben? So kannst Du als Inhaber eines gültigen aqua med Vertrages eine Verlängerung von bis zu 1 Jahr bei uns abschließen.
Das geht in Zeitabschnitten von 31 Tagen, die je 40,- Euro kosten. Du hast die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren max. 12 x 31 Tage zu buchen.
Wir möchten Dir aber unbedingt davon abraten einfach Deinen Krankenschutz in Deutschland zu kündigen ohne Vorkehrungen für die Rückkehr getroffen zu haben...."
Antwort von fifty am 04.02.2012 - 10:59 Leider nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland, ich habe meinen in Österreich. Da geht nichts, habe bereits bei AquaMed nachgefragt.
Antwort von Pro Dive am 05.02.2012 - 07:03 ups, wer vorher richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry für die Nullinfo....
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)