Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Versicherungen, Versicherungen, Versicherungen

Hallo liebe Tauchergemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Berufshaftpflicht sowie einer Auslandskrankenversicherung, habt Ihr bitte ein paar Tip´s für mich.

martin
AntwortAbonnieren
08.06.2006 01:50
Moin bino,

wohin gehst Du denn? Ist es das europäische Ausland, oder USA/Kanada? Für eine passende Versicherung und nette Beratung wende Dich am Besten mal an den Bund der Auslandserwerbstätigen http://www.bdae.de/index.htm

Ich gebe zu, dass ich mit denen verbandelt bin, aber für Privatpersonen hat der BDAE die derzeit besten/günstigsten Auslands-KV-Gruppentarife mit großen Versicherern ausgehandelt. Streng genommen existiert sonst nicht viel auf dem Markt, weil deutsche Versicherer ser konservativ sind.

Kannst ja mal schauen, ob das was für Dich ist, sonst schick mir gerne eine mail mit genaueren Infos.

Gruß, Basti
08.06.2006 02:02
...die da wären:

- Wie lange wirst Du voraussichtlich im Ausland versichert sein?

- Arbeitest Du dort für eine deutsche Firma? Oder

- gehst Du als Privatperson (Bsp. Tauchlehrer)

Basti
08.06.2006 08:43
Hallo nocheinmal,

ich denke es wird so ca. ab 3 bis 12 Monaten werden...
Antwort