Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Verständnisfrage Tillytec

Hallo Leute,
ich verstehe das nicht so ganz...
Es gibt die Lampen von Tillytec als Handlampe sowie als Tanklampe.
Wenn ich die Tanklampe nun zur Handlampe umbaue, was nützt dann der tank?

und verstehe ich es richtig das HIER:

http://www.dive-king.de/Tauchen/Lampen/Hauptlampen/TillyTec-TT1-LED-3000-S3-als-Handlampe-TT1-Akkutank-mit-LED-3000-S3-Lampenko::6144.html

beides dabei ist?
Ziemlich kurze Brenndauer für eine Tanklampe?

achja und kann man die in der Leistung verstellen? 25-50-100 Prozent?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!!
AntwortAbonnieren
13.10.2014 19:44
Wenn du die Lampe von Tanklampe zur Handlampe umbaust, kommt der Tank an den Lampenkopf und an den Tank ein Griff. Einzug das Tanklampenkabel wird überflüssig. Den Tank brauchst du natürlich, irgendwie soll die Lampe ja leuchten.
Den aufgeführten Lieferunmfang verstehe ich auch nicht ganz.
Nein, die Lampe ist nicht dimmbar.
13.10.2014 19:55
und was nützt das Kabel dann?
ist völlig unnötig dann
13.10.2014 20:12
Bei dem kleinen Tank brauchst du das tatsächlich nicht unbedingt. Bei grösserem Tank bist du ber froh, wenn du den hinten an der Flasche oder in der Jackettasche hast und nur den Lampenkopf halten musst.
Die kurze Brenndauer kommt übrigens daher, dass das der kleinste Tank ist, den TillyTec vertreibt. Willst du mehr, brauchst du einen grösseren.
13.10.2014 20:14
okai,
schade aber dass die nicht dimmbar sind, das macht die Sache nicht wirklich einfacher.

Weiß jemand was zu dem Set?
verstehe es so dass da beides dabei ist
SchusterCMAS & PADI
13.10.2014 21:15
Hallo Olli,
so wie es da steht ist es das Set als Handlampe würde ich sagen. Optional kannst du sie zur Tanklampe umbauen,wenn du das Kabel kaufst. So lese ich zumindest das Angebot, ich würde versuchen die Lampe vorher von Tilly zum Probe tauchen zu ordern, dann weißt du ob du Dimmung benötigst.
Grüße Carsten
14.10.2014 20:40
http://www.dive-king.de/Tauchen/Lampen/Tank-Lampen/TillyTec-TT1-LED-3000-S3-als-Tanklampe-TT1-Akkutank-mit-LED-3000-S3-Lampenko::6149.html ist das Tanklampenset--ohne Goddman.
das o.g. Set ist die "Handlampe". Die kurze Brenndauer kommt tatsächlich durch den brutalen Kopf am kleinsten Akku ( TT1 ).

LG Ursus
Antwort