Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Verwirrung...

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, Frank Z., Hans_S, JimmiX, Longli, rhino und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Verwirrung...
Abgesandt von Summer am 20.08.2005 - 16:26:

Hallo!
Ich möchte sehr gerne tauchen lernen, allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Padi oder eher CMAS das Richtige wäre, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe... Kennt vielleicht jemand gute Tauchschulen im Kreis Herford oder in der Nähe, z.B: Bielefeld, Osnabrück..? Das würde mir echt weiterhelfen! Vielen Dank schon mal!

Antwort von Lusttaucher am 20.08.2005 - 17:21
Probier doch einfach beides aus und bilde Dir selbst ein Urteil! Tauchschulen, gewerblich, wirst Du fast ausschließlich PADI finden, Vereine CMAS, VDTL, VIST... PADI ist ganz brauchbar, wenn man nur Spaß haben will, CMAS und der "Rest", wenn man es intensiver und vor allem regelmäßig als Hobby mit Konditionstraining betreiben will, kommt also ganz auf Deine Bedürfnisse an. PADI-OWD kostet ca. 300,-- Euro, da hast Du den Schein auch ziemlich schnell, innerhalb weniger Wochen, Vereine machen die Ausbildung saisonal über einen längeren Zeitraum, da Streckentauchen (Apnoe), Flossentraining, richtiger Flossenschlag etc. regelmäßig geübt wird
Viel Spaß und guck` Dir einfach beides an!
Lusttaucher
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 21.08.2005 - 19:10
ohne das ich padi ausbildungserfahrungen habe, wuerd ich es auch fast so behaupten.
bitte nich hauen das padi in richtung urlaubsausbildung geht (ja is ueberzogen entschuldige mich gleichzeitig dafuer) und das es bei CMAS bissel mehr in die richtung vereins tauchen mit konditionstraining usw.

das es nicht ueberall so is, is auch klar.

wuerd mich auch nen bissel an den leuten orientieren bringt nix wenn die chemie net stimmt
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 22.08.2005 - 12:04
Hi,
es kommt immer auf den TL an, und hier kommt die Chance, einige könnne/dürfen sowohl PADI als auch
CMAS anbieten, dort würde ich mich hinwenden und mit den Leuten reden, und genau erklären lassen was es für !!DICH!! bedeutet, es kommt immer darauf an, was Du machen möchtest (Tauchen ist nicht gleich Tauchen)

Gruß
Gunther

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

06.09.2008 08:41 Taucher Online : 89
Heute 1856, ges. 28628388 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Air Berlin - airberlin.com
Air Berlin fliegt Sie schon ab 29 Euro mit dem City Shuttle in viele aufregende europäische Metropolen. Und natürlich zu den Sonnenzielen, z.B. mit einem extra Shuttle nach Mallorca.

Tauchservice Schredl
Tauchschule, -shop & -unternehmen; SSI, PADI,ProTec,TDI,PDIC,CMAS; NITROX-Füllanlage; tauchen zu versunkenen Mühlen und Brücken in den Kamptalstauseen! ...& vieles mehr!!

Tauchschule und Reisen
Bei uns kannst Du das Tauchen erlernen oder auch Deine Fähigkeiten erweitern. Wir bilden nach den Richtlinien von PADI aus. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Kurse vom Beginner über Spezialkurse und weiterführende Kurse bis hin zum Tauchlehrer zu belegen.

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting