Momentan in den Foren unterwegs:
diver43, Raveman und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Video Software
Abgesandt von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 17:37:

Hi,
Meine Frau übt sich nun seit ein paar Jahren mit Video - über und unter Wasser.
Sie hat zum bearbeiten Pinnacle Studio 9.3 und meint das ist etwas umständlich.
Gibt es da bessere/einfachere Programme (ohne auf Qualität zu verzichten)??

Danke für Infos

Gruß
Weltenbummler

Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 18:59
Ich habe die hier und bin damit voll zufrieden, aber das ist Geschmacksache.....vor allem den nachträglichen Weissabgleich finde ich gut.
Gut ist, dass die kostenlose Testversion für einen Monat uneingeschränkt funktioniert, da riskiert man nichts, wenn man es mal ausprobiert.
Hier klicken
LG Schaffel
Antwort von Dcco Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 20:33
Sorry wen deine Faru damit nicht Klar kommt hat sie ein Problem.
Studio ist die EINFACHSTE Videoschnittlösung am Markt .
Übrigens ist mittlerweile schon Version 14 auf dem Markt.
Bis Studio 10 war die Software auch sehr anfällig für dieverse Fehler.
Ab Version 11 hat sich das aber Gebessert da ab da die Liquid Engine zum einsatz gekommen ist.
Die 14 läuft sehr sauber und Schnell.

Antwort von micco Registriertes Mitglied am 02.09.2010 - 08:58
Ich arbeite seit vielen Jahren mit den verschiedensten Pinnacle-Versionen und fand sie von Anfang an nicht sonderlich kompliziert. Die einfachste Variante ist Pinnacle allerdings ganz sicher nicht. Die Frage ist nur, ab wann bezeichne ich etwas als Schnittprogramm ! Ulead z.B. ist sehr umfangreich und gut, der Umstieg war mir allerdings (als jahrelanger Pinnacle-User) zu kompliziert. Auch mit Movie Maker kann man schneiden und nachvertonen, wem diese Funktionen reichen, kommz damit bestimmt schneller klar als mit Pinnacle. Wenn ich bestimmte Funktionen "brauche", die einfache Freeware- oder Beigabeprogramme nicht anbieten, muss ich mir schon die Mühe machen, mich hineinzulesen und einzuarbeiten.
Antwort von rugol Registriertes Mitglied am 02.09.2010 - 14:30
Hai,

ich habe bis letztes Jahr Pinnacle genutzt und bin auf Adobe Premiere Elements umgestiegen.
Ich finde nach wie vor, dass Pinnacle einfacher zu bedienen ist.
Es gibt zahlreiche Software zu diesem Aufgabengebiet in Deutschland auf dem Markt. Welches für einen aber besser zu bedienen ist, muss jeder leider selbst für sich herausfinden.
Evtl einfach mal die Testversionen der Hersteller herunterladen, installieren und ausprobieren. Oder sich mit anderen interessierten treffen und sich von Diesen "Ihre" Software vorführen lassen.
Von wo kommt Ihr? Ich bin Nordmann.

Grüße aus dem Norden
Markus
Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 03.09.2010 - 06:22
Ich würde Edius Neo 2 Booster empfehlen.

Eine Trialversion für 30 Tage kann man hier downloaden:
Hier klicken

Ein bischen Einarbeiten muss man sich aber halt auch.

Mit Gruss

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

08.02.2012 05:20 Taucher Online : 60
Heute 1304, ges. 59053798 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(06.02.2012) Bei Condor kostet jetzt das Tauchgepäck bis 30 kg: 50,-€ hin und 50,-€ zurück = 100,-€. Das bedeutet im Vergleich zu 2011 eine Verdoppelung. (mehr)

Thai Airways International
(29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr)

Etihad Airways
(28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW