Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Video Software

Hi,
Meine Frau übt sich nun seit ein paar Jahren mit Video - über und unter Wasser.
Sie hat zum bearbeiten Pinnacle Studio 9.3 und meint das ist etwas umständlich.
Gibt es da bessere/einfachere Programme (ohne auf Qualität zu verzichten)??

Danke für Infos

Gruß
Weltenbummler
AntwortAbonnieren
01.09.2010 18:59
Ich habe die hier und bin damit voll zufrieden, aber das ist Geschmacksache.....vor allem den nachträglichen Weissabgleich finde ich gut.
Gut ist, dass die kostenlose Testversion für einen Monat uneingeschränkt funktioniert, da riskiert man nichts, wenn man es mal ausprobiert.
http://www.computerbild.de/download/Corel-VideoStudio-Pro-X3-1051591.html
LG Schaffel
DccoCMAS **
01.09.2010 20:33
Sorry wen deine Faru damit nicht Klar kommt hat sie ein Problem.
Studio ist die EINFACHSTE Videoschnittlösung am Markt .
Übrigens ist mittlerweile schon Version 14 auf dem Markt.
Bis Studio 10 war die Software auch sehr anfällig für dieverse Fehler.
Ab Version 11 hat sich das aber Gebessert da ab da die Liquid Engine zum einsatz gekommen ist.
Die 14 läuft sehr sauber und Schnell.

02.09.2010 08:58
Ich arbeite seit vielen Jahren mit den verschiedensten Pinnacle-Versionen und fand sie von Anfang an nicht sonderlich kompliziert. Die einfachste Variante ist Pinnacle allerdings ganz sicher nicht. Die Frage ist nur, ab wann bezeichne ich etwas als Schnittprogramm ! Ulead z.B. ist sehr umfangreich und gut, der Umstieg war mir allerdings (als jahrelanger Pinnacle-User) zu kompliziert. Auch mit Movie Maker kann man schneiden und nachvertonen, wem diese Funktionen reichen, kommz damit bestimmt schneller klar als mit Pinnacle. Wenn ich bestimmte Funktionen "brauche", die einfache Freeware- oder Beigabeprogramme nicht anbieten, muss ich mir schon die Mühe machen, mich hineinzulesen und einzuarbeiten.
rugolGUE T2, C1,DPV, JJ Level1, GUE CCR
02.09.2010 14:30
Hai,

ich habe bis letztes Jahr Pinnacle genutzt und bin auf Adobe Premiere Elements umgestiegen.
Ich finde nach wie vor, dass Pinnacle einfacher zu bedienen ist.
Es gibt zahlreiche Software zu diesem Aufgabengebiet in Deutschland auf dem Markt. Welches für einen aber besser zu bedienen ist, muss jeder leider selbst für sich herausfinden.
Evtl einfach mal die Testversionen der Hersteller herunterladen, installieren und ausprobieren. Oder sich mit anderen interessierten treffen und sich von Diesen "Ihre" Software vorführen lassen.
Von wo kommt Ihr? Ich bin Nordmann.

Grüße aus dem Norden
Markus
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
03.09.2010 06:22
Ich würde Edius Neo 2 Booster empfehlen.

Eine Trialversion für 30 Tage kann man hier downloaden:
http://www.grassvalley.com/products/edius_neo_2_booster

Ein bischen Einarbeiten muss man sich aber halt auch.

Mit Gruss
Antwort