Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Video UW Gehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
babel_fish, giovanni82, Hans_S, JFibu, JochenG, Katerchen, Neptun, phx, schwob, Sebastian_O., SENSAI, tl3, Wazzerrats, yoger und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Video UW Gehäuse
Abgesandt von Bubble67 Registriertes Mitglied am 15.05.2007 - 15:39:

Hallo wollte mal fragen wer welches UW Gehäuse für Video benutzt ?
Ich habe ein Gehäuse von Sealux empfolen bekommen....
Wie is die allgemeine Meinung von Silverfish ?
Würde mich über Anregungen Pro und Contra der Gehäuse freuen...Danke schon mal

Antwort von shadow17495 Registriertes Mitglied am 15.05.2007 - 16:40
Ich habe das Mangrove Hier klicken
für mein Sony HC3. Bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Alle Knöpfe sind gut zu erreichen und die Bedienung ist wirklich einfach. Es scheint mir sehr gut verarbeitet und das Display schont den Akku der Kamera. Die Nachteile bei diesem Gehäuse sind, dass das Display etwas zu klein ist. Außerdem ist es ohne Weitwinkel und Dome nicht neutral im Auftrieb. Mit unseren Lampen, die hinten befestigt sind, sink es hinten nach unten und vorne haben wir Auftrieb. Das Halten wird beim 3. Tauchgang dann schon etwas ansträngend.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 15.05.2007 - 20:26
ooops ich kaufe ein h für empfohlen
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 08:52
Hab ein Sealux für die Sony HC1.
Kostet ne Menge, aber die Sache hat Hand und Fuß und macht viel Freude

Weniger ausgeben würde ich auch gerne, nur es ist wie immer: You get what you pay for !!!

Bei konkreten Fragen einfach nochmal posten.
Zu Silverifsch gibt es schon reichlich Infos im Netz - kann alles das Gehäuse - nur nix richtig gut - wie bei allen Universalgehäusen.
mfg
Roland
Antwort von sundown Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 10:44
Hi,

ich habe die BOX Professional Electronic von Damm Aquaspace für meine Panasonic NV-GS250. Bis jetzt bin ich mit der Bedienung sehr zufrieden, da ich alle wichtigen Funktionen, inklusive Weißabgleich benutzen kann. Ich habe den Domeport drauf und ein 0,5 fach Weitwinkel auf der Cam. Mit zwei 50 Watt HLX Lampen von Treble Light hat das ganze etwas Abtrieb.

Das beste an dem Gehäuse ist dir Farbe (knallgelb). Das findet man wirklich überall wieder.

Gruss

Erik
Antwort von sgr Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 12:50
Hi,
ich filme seit knapp einem Jahr mit meiner Sony HDV und einem Gehäuse von Gunlux mit der 6er-Bedienung. Bis jetzt super zufrieden.
Vergesse leider zu oft ,dass ich damit auch Fotos machen kann (liegt aber nicht am Gehäuse!)
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 13:33
@ sgr
Da stehst Du nicht ganz alleine - mit dem vergessen der Fotofunktion - die ich ja eigentlich für entbehrlich halte.

Ich hab auch nicht dran gedacht als ich mal Null Minuten Rest auf dem Band hatte und was spannendes vor der Kamera rumturnte

Aber wie oft kommt das schon vor ....
mfg
Roland
Fotos können ja auch leicht nachher vom Band gecaptured werden - ne schöne Sache.
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 21:24
@ All
Vielen Dank für die Antworten....
Antwort von dive-x Registriertes Mitglied am 17.05.2007 - 15:00
Ne HC1 und eine Box Pro Electronic von www.damm-aquaspace.de - bin völlig zufrieden!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

05.09.2008 11:48 Taucher Online : 181
Heute 5782, ges. 28613637 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Wind/Regenjacke

Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Martin Hablützel - Unterwasserfot..
Das professionelle Bildarchiv des schweizer Unterwasserfotografen mit Online-Bestellmöglichkeit

Ein "Sponsored Link":

Tauchen in Bayern und Tirol
Herzlich willkommen auf der Taucherseite von Frank. Eine private Seite mit regionalen Informationen im Bereich Oberbayern und Tirol.

und einer unserer Toplinks:

DIVEsaloon, Schwabach
DIVEsaloon, Schwabach

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 17:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

Arte: Revolution am Riff
Heute - 20:15 Uhr
Hoffnung für die Fische

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting