Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Video mit Olympus C-7070

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, bikefresh, Bussy, C.hristian, Heitho, k0rN, kwolf1406, rroobbeerrtt, Wo ist das Boot?, XNOR und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Video mit Olympus C-7070
Abgesandt von Holgman am 31.07.2005 - 20:14:

Hallo alle zusammen,

eigentlich würde ich mir gerne die Canon Powershot S2 kaufen, insbesondere auch wegen der guten Video Option, jedoch Canon will derzeit noch keine UW-Gehäuse rausbringen. Und nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch schon erfahrungen mit der Olymous C-7070 und Videos gemacht? Die Kamera gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur die Video Option scheint nicht ganz so Klasse zu sein!?

Vielen Dank im voraus

Holger

Antwort von ribo Registriertes Mitglied am 01.08.2005 - 12:34
Hi Holger,

wir hatten auch die S2 im Auge und haben uns dann auch wg. fehlendem UW gehäuse für Olaympus entschieden, aber für die C 770. Die kann Videos im MPEG 4 Format, was bei uns bedeutet mit einer 1 GB KArte ist ca 60 min Video drin und die Qualität ist super. Nachteil, nur 4 Megapixel, aber das sieht man erst bei A4 Vergrößerung.

Grüße Ribo
Antwort von Aquanaut71 Registriertes Mitglied am 01.08.2005 - 13:07
Hallo!

Ich selbst habe mir vor wenigen Wochen die C7070 gekauft. Ich muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe. Anfänglich standen auch die S2 von Canon und die 7900 von Nikon zur Auswahl. Auch für mich war das Gehäuse und das verfügbare Zubehör ausschlaggebend.

Einziger Nachteil, den ich bis jetzt über die Filme sagen ist, dass die Filme im .mov-Format gespeichert werden. Die Dateien müssen erst konvertiert werden, danach erst kann man sie z. B. in Pinacle bearbeiten. Die Qualität hingegen ist hervorragend.

Erwähnenswert ist vor allem auch der Weitwinkel der Kamera mit 27 mm im Vergleich zu Kleinbildkameras.

Die Haltbarkeit des Akkus fasziniert mich - bisher habe ich keinen Akku leer gemacht und jedesmal einige hundert Aufnahmen gemacht - vorsichtshalber habe ich immer rechtzeitig nachgeladen.

Für mich war und ist die C7070 eine tolle Wahl.

Aqua
Antwort von Kaimaxx Registriertes Mitglied am 03.08.2005 - 16:22
Die C-7070 filmt mit 15 Bilder/Sek. Für ein Ruckelfreies Bild brauchst du mind. 25 Bilder/Sek. besser noch 30 Bilder/Sek.!
Desweiteren ist keine Zoom Funktion während der Aufnahme möglich. Die Stärken der C-7070 liegen ganz klar im Foto. Die C-770 ist wohl der Kompromiss, zumal sie im Mpeg4 Modus aufnimmt und dadurch mehr Speicherkapazität hat.
Gruß Kai
Antwort von 12markus12 am 03.08.2005 - 23:30
@ Kaimaxx:

Bitte informiere Dich richtig, bevor Du hier mit Falschaussagen um Dich wirfst.
Die 7070 hat neben dem 15FPS sehr wohl auch einen -wenn auch zeitlimitierten- 30FPS Modus.

Auch ist Zoomen im Videomodus möglich, sobald das Mikro ausgeschaltet wurde, was Unterwasser ohnehin sinnvoll ist.

@ Holgman:
Ich persönlich bin mit dem Videomodus der 7070 mehr als zufrieden - wobei ich zumindest UW vorwiegend fotografiere.
Antwort von Kaimaxx Registriertes Mitglied am 11.08.2005 - 10:33
@ 12markus12

Sorry! Hast ja recht.
Bin von meiner C-8080 ausgegangen. Aber jetzt mal wirklich, was für eine Alternative ist denn eine 20 Sek. Zeitlimitierte Aufnahme im besten Modus? in 20Sek. schwnkst du mal gerade durch die Tauchgruppe. Mit dem Zoom ohne Ton kann man ja noch leben.
Naja ne echte Alternative zu einer Videokamera wird eine Stillpicture-Cam wohl nie werden.
Gruß Kai

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!

07.09.2008 17:55 Taucher Online : 199
Heute 12309, ges. 28653878 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

Rubrik : Equipment

Janosch Schnorchelset

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting