outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Videoflügel befestigen

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Videoflügel befestigen
Abgesandt von smy Registriertes Mitglied am 21.10.2006 - 09:30:

Ich plane einen Videoflügel mit zwei Schrauben (M5x15-20mm) an meinem Gehäuse zu befestigen. Nun frage ich mich ob es solche Schrauben auch als Flügelschrauben ähnlich den Blitzarmgelenkfixirungen von z.B. Seacam gibt. Kennt jemand mögliche Bezugsquellen?

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.10.2006 - 09:51
Erste Möglichkeit: Frag mal in einem gut sortierten Schraubengroßhandel In V4A könnte es schwierig werden.

Zweite Möglichkeit: Geh mit deinen Schrauben, vermutlich oben mit Sechskant, zu einer Schlosserei, die mit Edelstahl arbeitet, und lass dir auf den Sechskant ein Stückchen Rund-VA schweißen. Beide Enden abrunden, fertig.
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 17:21

Hallo smy,

Die Flügelschrauben kriegst Du sicher in VA, haben die DIN 316 (Länge in 16 oder 20mm). Als Mutter wäre es die DIN 315.

Selbst finde ich diese Flügelmuttern allerdings zu fummelig. Ich schweiße eine Paßfeder über eine Imbusschraube. Diese ist auch ein klein wenig erhaben, so daß man sie gut greifen kann. Irgendein Schlosser macht das Dir für ein paar Stück für 2 halbe Bier sicher gerne.

Viele Grüße, Patrick
Antwort von smy Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 07:12
Habe den Tipp bekommen unter www.kipp.com zu schauen. Die Klemmhebel dort könnten geeignet sein.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

09.01.2009 03:34 Taucher Online : 33
Heute 835, ges. 30958167 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Sun + Fun Sportreisen, Münch..
(13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr)

Indo-Diver.com
(05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr)

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Taucher.Net News:

Tauchbasen-Imagefilme
(09.01.2009) Taucher.Net präsentiert Tauchbasen-Imagefilme in exklusiver Zusammenarbeit mit Indivemedia! Ab sofort erweitert Taucher.Net sein Service-Angebot für alle Tauchbasen. In der erweiterten Rubrik (mehr)

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting