Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Videogehäuse Fa. Bruder

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Videogehäuse Fa. Bruder
Abgesandt von _Videofan am 07.01.2007 - 18:41:

Hallo,
ich besitze ein Panasonic-Cam und bin auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
Bei der Suche bin ich auf die Seite von Mediasub www.mediasub.de gestoßen - bzw. Bruder Unterwassertechnik. Hat jemand Erfahrung mit den Gehäusen oder der Firma?

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 07.01.2007 - 20:56
hi,

einen erfahrungsbericht haben wir (leider nicht ganz so positiv) - bitte mail mich direkt an.

lg
manfred
Antwort von VX-Motoin am 08.01.2007 - 06:03
Bruder UND BS-Kinetics bauen durchaus gute bis sehr gute Gehäuse, nur scheint der Service bei Bruder mehr unter der Rubik "Nun habt ihr doch das Gehäuse, was wollt ihr denn noch " zu fallen (persönliche Meinung des nicht eingelogten Verfassers, der Erfahrung mit beiden Firmen hat!). BS-Kinetics beantwortet zudem mails zügig und scheint auch mehr "Erfolg" mit den zugesagten Terminen zu haben.
Ich bin zwar nun doch auf Alu umgestiegen (Light& Motion), aber das hatte Verfügbarkeitsgründe!Die Karbongehäuse sind ne gute Sache, leichter beim Transport, zumeist positiv tariert,solange das Licht nicht heftig schwer ist.
Aber mit der Boot vor der Tür, wie wäre es, die Anschaffung dort näher zu betrachten?
Mail beide an, ob zufällig das passende Gehäuse dort bereitsteht, Kamera mitgenommen und gecheckt.
Antwort von r@lf Registriertes Mitglied am 08.01.2007 - 10:44
Hallo,

ich habe nur schlechte Erfahrungen gehabt und kann jedem nur von einem Kauf eines Produktes bei Fa. Bruder abraten.
Hier mein Erfahrungsbericht: Hier klicken

Gruß r@lf
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 08.01.2007 - 11:00
hi,

ich schließe mich dem Bericht 1:1 an. ich habe bei DSLR und bei Videogehäuse absolut schlechte Erfahrungen gemacht. Einige Beschwerdebriefe und Reklamationen liegen bei uns auf. Wir haben nun Bruder aus dem Lieferprogramm genommen.
Antwort von Jop3 Registriertes Mitglied am 08.01.2007 - 19:12
Einer meiner Tauchpartner hat für seine Videokamera ein Gehäuse von BS Kinetics und er ist sehr zufrieden.
Ich habe für meine EOS 350d ein Gehäuse von BS Kinetics und bin restlos zufrieden.
Wieder ein anderer Tauchkollege hat für seine EOS 350 ein Bruder Gehäuse und hat nur Probleme.
Vorallem kommt das Gehäuse nach meheren Monaten aus der Reparatur, mit dem Vermerk kein Fehler feststellbar. Mehr nicht.
Also für mich gilt ganz klar, Bruder nein danke.

Gruß Oliver
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 00:01
Ich kann die Berichte nicht nacvollziehen. Ichhabe bei meinen beiden Photogehäusen weder bezüglich der Qualität noch des Service was zu bemängeln. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Mit den Lieferzeiten haben es nach meinen Erfahrungen aber alle Gehäuslebauer, Blitzhersteller etc (speziell nach der BOOT) nicht so.

Grüße,

henri
Antwort von smy Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 07:18
Auch ich kann in keinster Weise die Beschwerden über Bruder nachvollziehen. Wie an anderer Stelle erwähnt bin ich sowohl mit der Qualität als auch mit dem persönlichen Support sehr zufrieden.

Ich besitze derzeit die neue Tube von Bruder und kann nur sagen, daß es aus meiner Zeit nichts Vergleichbares im Hinblick auf Preis, Flexibilität und Qualität gibt. Die Silverfish ist zwar vom Konzept ähnlich und sieht zugegebenermaßen sehr gut aus, ist aber in den Dimensionen weitaus größer (und unflexibler) und auch teurer. BS kam für mich nicht in Frage, da es keinen rückwärtigen Monitor besitzt und dadurch sehr breit ist. Außerdem weiß ich nicht, wie das geharzte Gehäuse nach mehreren rauhen Einsätzen aussehen wird.

Ich bin ganz sicher kein `einfacher` Kunde , habe dauernd Sonderwünsche und brauche diese
möglichst gestern. Frank Bruder hat jedesmal mehr als das Erwartete getan.

Ich empfehle einfach mal einen persönlichen Kontakt, dann wißt ihr was ich meine.

Gruß Sascha
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 13:59
ich hatte kürzlich die gelegenheit ein bruder-gehäuse für ein coolpix etwas genauer anzuschauen. schrott würd ich nicht sagen, aber wie die ttl-steuerung da funktionieren soll, ist mir immer noch ein rätsel.

(auch nach reparatur im hause bruder)
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 21:05
@ swisstravller: Was für eine Coolpix war das denn?

Ich habe eins für die Coolpix E995. Die ist von der Lage des Sensors sicherlich der Wirst-case. Der Sensor für die Blitzsteuerung ist relativ weit vom Objektiv weg und auch nicht exakt nach vorne ausgerichtet. Trotzdem geht es mit dem Brudergehäuse.
Bei einer echten TTL-Steuerung dürfte es gar kein Problem machen, da ja dann durch das Objektiv gemessen wird.

Grüße,

henri
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 10.01.2007 - 09:34
uuups, keine ahnung. so wie das gehäuse eher enttäuschend war, soviel mehr hat mich die konstruktion von nikon erstaunt. eben dieser sensor im ausklappbaren blitzteil. der sensor kam nie in die nähe des "acrylauges", bedingt durch die fehlende höhe des gehäuses. sprich der blitz stand am gehäuseoberteil an.

ich hätt halt erwartet, dass eine digi von nikon sowas über ttl löst.

swisstraveller, immer noch analog unterwegs, aber willig auf vollsensor-kamera umzusteigen
wenn`s dann vielleicht sowas mal von nikon gibt
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 10.01.2007 - 10:52
Es gibt die KODAK DCS SLR pro 14n.

Vollsensor, 13 MP, leider nur noch gebraucht zu haben.

Trotzdem würde mich mal interessieren, was es für eine Nikon war.
Da bei der Blitz bei der E995 nicht exakt nach vorne ausgerichtet ist, dürfte man bei allen Gehäusen das Problem haben. Ich klemm bein Aufklappen einen kleinen Streifen Hostaphanfolie hinter den Blitz. Dadurch ist er exakt gerade aufgerichtet und schaut exakt durch das Fenster. So gibt es keine Probleme. Das Sensorfenster ist vorne als Halbkugel geformt, so daß das Licht besser "eingesammelt" wird (Einer meiner Sonderwünsche). Das war nur mit Frank Bruder zu realisieren.
Als ich mein Gehäuse gekauft habe, wolltewar das Verhalten aller anderen Gehäuse-Hersteller desaströs:

- Arrogant
- Wie sie wollen Modifikationen an unserem perfekten Produkt?
- Wir können das nicht, da kommt die fertigung durcheinander.
- Wir machen alles. Für Ihr Geld.
- Sie brauchen doch diese Modifikationen gar nicht.

Alle verhielten sich nach dem Motto: "Geben sie uns einfach ihr Geld. Wir wissen schon was sie wollen."

Ganz anders bei Bruder. Da waren Sonderwünsche kein Problem. Und auf den ohnehin schon günstigen Messepreis gab es noch eine Bonus.

Wie oben schon gesagt, ich kann das Gemopper nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, wie Ihr in den Wald reingerufen habt.

Grüße,

henri
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 10.01.2007 - 14:28
@ henri

weiss leider typ nicht, war im urlaub. kamera wurde mit externem blitz betrieben. alles was es da braucht, ist, dass das licht auf den eingebauten sensor zurück geworfen wird. in diesem fall konnte das nicht funktionieren, weil er interne blitz eben zuwenig weit ausgeklappt werden konnte und der sensor somit nicht hinter dem auge stand. das auge war ganz sicher nicht konvex geformt und sitzt auch sehr nahe am port.
sensorsteuerung hat im eingebauten zustand nicht funktioniert.

ich fotografiere seit 28 jahren mit nikon. ansonsten werd ich auf cannon umsteigen. aber, das wird ganz massiv teuer. camera, objektive, gehäuse blitz und und und.
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 10.01.2007 - 14:53
Das geht mir auch so. Ich habe Objektiv-Paletten für Rollei, Minolta und Nikon. Da ahbe ich keine Bedarf an Canon. Ich glaube auch, daß der kleine Vorteil für Canon bei den Digital-SLR`s nur eine Frage der Zeit ist.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 17.01.2007 - 21:54
Hi Leute,

wieder mal schwarz auf weiß - zum Thema Service bei der Firma Bruder.

## Gehäuse einfach mangelhaft - Laut Bruder wurde dem Kunden ein neues Gehäuse versprochen, was bis heute leider nicht erledigt wurde !

## Originaltext vom 17.1.2007

Sehr geehrter herr Werner !

Bitte können Sie bei Hr. Bruder etwas Dampf machen, damit er mir endlich mein neues vor Weihnachten versprochenes Gehäuse mit Rotfilter und reparierter Lichtanlage schickt.
Seit unserem Telefongespräch Ende Nov. herrscht wieder einmal Funkstille.

Ich möchte jeden wirklich warnen - Finger weg von Bruder ! Vielleicht auch recht passend vor der Boot.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

24.07.2008 03:58 Taucher Online : 37
Heute 885, ges. 27724281 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Ihr Spezialist für
Tauchreisen in Ägypten
Top Angebote

Safaga / Egypt
ab 499 Euro

1 Woche *** Paradise Beach inkl. Tauchen
inkl. Flug, Transfer, DZ/HP, 5 Tage Bootstauchen

Eine Übersicht weiterer Hotelanlagen, mit unseren Tauchbasen finden sie auf
der Volkert Touristik Web Site.

www.volkert-touristik.de
Info Hotline: +49 ( 0 ) 9357 - 97490
Info Mail: info@volkert-touristik.de

Aktuelle Tauchplätze:
Fuerteventura
(21.07.2008) Las Salinas Kennt jeder, der mit dem Bus die FV-2 Richtung Süden fährt und hinter dem Ort Caleta de Fuste das Pottwalgerippe sieht. Dort sind drei erlebnisreiche Spots: das Aphitheater, das Barceno (mehr)

Salzgittersee
(20.07.2008) Hallo Taucher, war am 19.07.08 gegen 12.00 Uhr das erste mal im Salzgittersee. Wetter gut, ab und zu Sonne, wenig Publikum. Sind am Bootswrack nach links auf der deutlichen Sprungschicht an der (mehr)

Sinninger See
(18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Clubberichte:
Brachelener Tauchfreunde
(20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr)

Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´
(19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Höhlentaucher in der Plura Höhle gestorben
vom 17.08.2006 : Danke an Michael für die Information: " Ein Höhlentaucher ist am 16.08.2006 in der Plura Höhle in Nord Norwegen, auf ... [mehr]

TU bei Alaska
vom 19.08.2006 : Danke an Andreas B. für die Nachricht! Laut Angaben der "Seattle Times" sind am Donnerstag zwei Taucher der US-amerikanischen ... [mehr]

TU in Monterey
vom 21.08.2006 : Ein 52 jähriger Mann und sein 15 Jahre alter Sohn tauchten am Whales Cove bei Point Lobos. In einer Tiefe von 12m zeigte der ... [mehr]

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Last Minute Special
Safari nach St. John´s vom
14.08. - 21.08.08 auf der MY Blue Pearl

Weitere Angebote auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting