Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Videokarte für PC

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Abgetaucht, atouchyn, Bärchen, Clive3103, corayabeach, DiveDevil, JFibu, JochenG, Leohel, Marti, Neptun, SENSAI, tl3, wetneck, yoger und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Videokarte für PC
Abgesandt von Divelady97 am 09.08.2004 - 09:14:

Ich habe ein supergünstiges Angebot für eine Hi8 Videokamera - Sony TR3E - mit passendem UW-Gehäuse bekommen. Es ist zwar nicht digital, aber als Einstieg ganz gut.
Weiß jemand ob es eine Video-Karte für den PC gibt, damit man das Video bearbeiten bzw. überspielen kann ?

Vielen Dank im Voraus !

Astrid

Antwort von Roger am 09.08.2004 - 09:43
Es gibt Video-Karten zum Einlesen der Kameradaten ("Grabben") als PCI-Karten; es gibt externe Lösungen für USB2 - alle relativ günstig so ab ca. 60.- aufwärts. Manche haben schon etwas Software dabei. Schau mal z.B. bei www.conrad.de
Antwort von woerthersee_cousteau Registriertes Mitglied am 20.08.2004 - 19:34
Hi Divelady97 ,
Eh, schad das ich das jettzt erst lese, hab gerade die FAST AV-Master (PCI-Bus) im ebay im 10 Euro verscherbelt - Hatte damit jahre lang von Hi8 Videos geschnitten !
Bei neueren PCs bzw. Grafikkarten hast Du oft schon einen S-Video - Eingang zum grabben dabei ! Du brauchst nur mehr eine Schnittsoftware wie zB UleadMediastudio oder Adobe (gibts bei einschlägigen "unter"-Haendlern bzw im Internet und bei Taucher.net Mitgliedern ) mit zugehörigem Grab-Pogramm !
Wichtig: Betriebsystem muss das unterstuetzen (kann sein das zB bei alten Karten kein WinXp Treiber erhältlich ist !) Ich arbeite zB jetzt auf einem
Athlon 2800 mit nVida-Grafik karte, SVHS in/out (alles im Paket gewesen - 900 Euronen-PC ).
Diverse Hersteller: Pinancle (DC10, Dc30 , FAST + diverse Grafikkarten-Hersteller)
Bei alten PCs- ist eine Karte zu empfehlen (Gechwindigkeit, Stream reisst sonst ab) !
Antwort von scubahoo Registriertes Mitglied am 21.08.2004 - 01:29
Hallo Divelady,
habe mir meine Infos zu diesem Thema unter www.viedeofreunde.de geholt. Geniale Seite, dort sind viele professionelle Filmer unterwegs. Schau´s Dir mal an.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

05.09.2008 11:53 Taucher Online : 197
Heute 5894, ges. 28613749 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Lehrerin stirbt in Kalifornien
vom 11.03.2006 : LOS ANGELES, California (23 Feb 2006) A popular elementary school teacher died scuba diving at Catalina Island. Les Staats, 50, ... [mehr]

TU in El Quseir
vom 20.03.2006 : Hallo Tauchernet Team, Vor ca. 1,5 ? 2 Wochen hat sich ein tragischer Unfall an einem Tauchplatz in Quseir ereignet. Ein ... [mehr]

Taucher in NZ vermisst
vom 20.03.2006 : Christchurch, 19.03.2006 Helikopter und Boote suchten nach einem vermissten Taucher. Der 41 jährige Stephen John Sintes tauchte ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting