Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Videolicht für GoPro 3 BE

Hallo, ich liebäugel mit einem Videolicht von i-Torch ( Video Pro 6 ).
Nun bin ich noch über ein ähnliches Produkt aus Fernost gestolpert.

http://www.kirliancamera.net/product/archon-w40vr-video-light-2600-lumen-led/

Hat jemand Erfahrung mit den Videolampen von Archon ?

Da die aufgeführten Leistungen mit der der i-Torch vid. pro 6 weitestgehend übereinstimmen ist der Preis recht interessant! Die Archon kostet mehr als 100,-€ weniger als die i-Torch.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesen Lampen!

Grüsse Mark
AntwortAbonnieren
29.09.2014 18:57
Wichtig wäre - welcher Akku (mit Überladeschutz ?)
und welches Ladegerät. Teilweise werden diese Lampenmodelle mit 500mah Ladegeräten geliefert - und das Laden bei 5000 mah dann schon ganz schön lange dauert.
30.09.2014 10:15
Wenn Du mal richtig weltweit googelst, dann wirst Du feststellen, dass viele Lampen weltweit unter unterschiedlichen Namen vertrieben werden. z.B. sind Riff-Lampen baugleich mit denen von Archon - kein Wunder, ist dies doch der Vertriebsname des chinesischen Herstellers. Leider sind die Vertriebswege für Europa/Deutschland bescheiden, aber Du könntest über z.B. alibaba.com bestellen... da wird es dann noch billiger! Ich trau mich nicht, das Geld (selbst via PayPal) ins Nirwana zu schicken...
30.09.2014 10:22
es ist zwar richtig, dass gewisse teile und Gehäuse gleich sind. aber wie auch bei PC & co kommt es auf die Ausstattung an. Riff z.b. hat keine 322650er Akkus mit Überladeschutz.

Ein- & Ausschalter etc. aus Plastik oder gar von aussen mit stylischer chromeleiste und irgendwelchen minischrauben montiert - ähh geht gar nicht.
30.09.2014 13:20
Ich bin dann doch zum selben Schluss gekommen, das ich nicht bereit bin bei den dürftigen Vertriebswegen mein Geld auf die Reise zu schicken.
Weiterhin sieht die Lampe von I-Torch doch um einiges robuster aus.
Wie Unterwasser schon sagte, das mit den Minischräubchen geht eigentlich garnicht!

Wird wohl dann die I-Torch vid 6

Danke
30.09.2014 14:18
das einzige - ich würde eine lampe mit 2 tasten bevorzugen. 1 x mode 1 x stärke. z.b. F.I.T. LED 2500 Flare oder Venom 38. und - es kommen jetzt auch Videolampen die via Glasfaser Fernbedienbar sind z.b. vom Griff. i-torch Venom 50. da nimmst du halt dann am anfang nur eine wenn 2 zu teuer sind. aber besser gleich was gscheites
Antwort