Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Videolicht gesucht

Hallo,
ich verwende eine Lumix Ft5 und möchte diese mit einem Licht ausstatten. Diese Kamera verwende ich hauptsächlich zum filmen unter Wasser, in "Tiefen" bis ca. 10m(gelegentlich Fotos).
Könnt ihr mir ein gutes Licht hierfür empfehlen?
Ist ein Rotlicht bei diesen Tiefen notwendig?
min. Lumenanzahl?
Danke im Voraus

Cu djsm
AntwortAbonnieren
07.01.2015 20:39
Hallo,

wie ist dein Preislimit?
Benutzt du die Kamera ohne Gehäuse also nur bis 13m Tauchtiefe?
Hast du schon evtl. Zubehör wie einen Flexarm oder eine Geräteschiene um die Lampe zu befestigen?
Bei Fragen gerne auch als PN schicken
Oder Whatsappp 015158129716

Christian
www.belugadivers.de
07.01.2015 20:53
Hi.
Ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben. Weniger wäre mir eigentlich lieber. Ein Gehäuse verwende ich nicht, Geräteschiene ist vorhanden. Einen Flexarm habe ich noch nicht- steht aber auch auf meiner Liste

Wie sollte die Länge idealerweise davon sein?
07.01.2015 20:59
Hallo,

30cm sollten es schon sein.
Kugelstangen und Kugelverbinder sind noch etwas flexibler und besser zu bedienen aber auch teurer.
Sollen bei den 250,00 schon der Flexarm enthalten sein?
Hast du schon eine Tauchlampe?.
Oder soll die neue Tauchlampe als Videolicht und bei Bedarf auch als Tauchlampe zu benutzen sein?

Christian
07.01.2015 21:54
Hi.
danke für die tips.
Hab momentan keine Tauchlampe. In erster Linie soll es ein Videolicht sein. Aber bischen zweckentfremden werde ich sie wahrscheinlich eh

Habe einen ca. 13cm Griff für die Schiene mit einem Gewinde. Darauf könnte ich den Flexarm montieren . Wäre die Länge des Flexarmes dann noch immer 30cm? Wenn der Arm in den 250 € sich ausgehen würde, wäre es toll
08.01.2015 08:25
Hallo,

es gibt Videoleuchten die mit Arm unter 250,00 sind.
Am besten du schickst eine PN oder eine Nachricht an belugadivers@aol.com.
Dann kann man auch besser Bilder austauschen.
Wir bieten die Lampen auch auf Wunsch immer zum testen gegen eine geringe Gebühr an.
So kann man z.B. im Tauchurlaub in Ruhe die Ausrüstung testen und sich danach entscheiden ob man die Ware behalten möchte.
Bei Kauf wird natürlich der Mietpreis beim Kaufpreis angerechnet.


Christian
Antwort