Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Videolicht im Roten Meer und Atlantic

Stelle mir gerade die Frage, ob ich im Roten Meer und Atlantic ein Videolicht benötige oder ob ich ohne aus komme??

Könnt ihr mir da aus Erfahrung was sagen??
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
17.01.2015 11:52
hell genug zum Filmen wird es sein, aber was ist mit den Farben???
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
17.01.2015 19:43
Wie Stephan schon geschrieben hat sind die Farben das Problem. Auf dem Riffdach bzw. im Flachbereich wirst du mit nahezu jeder Kamera ordentliche Aufnahmen machen. Spätestens ab 5m sieht das dann aber schon anders aus.

Aber Vorsicht vor Illusionen: Für ordentliche Beleuchtung muss man schon einiges investieren. Als erster Schritt tut es eine ordentliche LED lampe. Hiermit kannst du zumindest im Nahbereich dir Farben rausholen.
17.01.2015 20:53
Hm... Dann wohl doch mit Lampe... Tendiere zur Seadragon 2000.....
Hoffe meine Bilder werden einigermaßen was....
Danke euch...
18.01.2015 13:28
Hallo
@Blub123
womit nimmst du denn die Videos auf?
Was ist dein Budget für die Leuchte.

Christian
Antwort