Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Karsten DrewasTDI Advanced Trimix

Videos nachbearbeiten

Hallo Gemeinde,

habe kürzlich auf den Malediven erstmalig mit meiner IXUS 430 Videosequenzen von Mantas aufgezeichnet. Nun möchte ich die Videos per Tonwertkorrektur aufbessern, die Dateien heissen:
MVI_Zahl.THM
Geht das überhaupt und wenn ja, welches Programm würdet Ihr empfehlen.

Und noch etwas, wie bzw wo kann man solche Clips (ca. 10MB) kostenlos ins Netz stellen?

Gruss Karsten
AntwortAbonnieren
20.02.2006 09:48
H(a)i Karsten,
die THM-Dateien sind nur die "THuMbnails" die eigenlichen Videos sind AVI-Dateien, meines Wissens bei Canon als M(otion)JPG gespeichert.

Mit "virtual Dub" solltest du da noch etwas herausholen können - und kannst gleichzeitig auch noch komprimieren.

ja und hier im TN kannst du auch Clips unterbringen (dann können wir die auch bewundern)
20.02.2006 09:50
ich schieb´ noch ein fehlendes "t" hinterher - irgendwann kann man ja vielleicht die eigenen Beiträge auch editieren
Karsten DrewasTDI Advanced Trimix
21.02.2006 23:39
Erstmal Danke für den Tip, werd ich am Wochenende mal probieren wenn ich eine Testversion finde.
Antwort