Viking Trocki oder ähnliches Abgesandt von dreamon am 08.04.2008 - 15:50:
Hallo liebe Tauchgemeinde,
kann mir jemand Tips geben, wo ich einen Viking Trocki oder ähnliches (z.B. Gates) kaufen kann? Mir ist nur die Firma Domeyer für Viking Trockis bekannt. Komme aus dem Süddeutschen Raum und würde ihn auch gerne anprobieren bevor ich eine Menge Geld bezahle.
Antwort von tauchgeist am 08.04.2008 - 20:38 @ Draemon,
schreibe doch mal Deine Maße , ggf. per Kontaktformular, ich habe u.a. einen 1000 pro und dann könnte man mal vergleichen , falls es Dir zu weit ist zum vom vikingtaucher geposteten Ort .
Ich selbst habe ihn in der Größe o3, ein guter Freund in 02 und ein anderer, halt ein kleines Bärchen , in 04 . Das sollte also ein leichtes sein
tg
Antwort von dreamon am 09.04.2008 - 07:54 Hallo zusammen,
vielen dank für die Antwort. Der Tauchkreis war mir bisher unbekannt. Ich wohne in Heilbronn. Von daher würde das sehr gut passen. Allerdings kostet der Anzug ja fast 1800 Euro. Das ist natürlich wirklich nicht wenig. Ist er das wirklich wert?
@tauchgeist:
Ich habe leider Größe 01, denke ich zumindest.
Größe 171cm, 70Kg, Schuhgröße 41-42
Liebe Grüße
Markus
Antwort von tauchgeist am 09.04.2008 - 09:02 Moin Draemon .
Jebb, das ist dann 01 , aber dennoch solltest Du ihn anprobieren vor einem eventuelle Kauf .
Der tauchkreis war auch mir nicht bekannt, da ja Domeyer eigentlich den Import und Exklusivvertrieb hat, aber für Dich ist es natürlich besser .
Zum Preis , meinen ersten Viking , damals der Sport X 80, wurde 1981 von mir gekauft und mit fast 1200 Mark bezahlt. Im Rahmen der allgemeinen Preisentwicklung also keine exorbitante Preissteigerung .
Ansonsten ist er sein Geld wert, leicht zu reparieren ... .
Es ist eine Frage, was Du damit machen willst und ob Deine Planungen es sinnvoll erscheinen lassen, diese Summe zu investieren .
Schreibe Dir gleich eine Mail !
tg
Antwort von Mart am 10.04.2008 - 07:57 Wenn Du Dich traust - Hunter/Gates bekommst Du auch hier: Hier klicken