Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Vilamendhoo

Hallo, wer kann mir etwas zu Vilamendhoo sagen, die von mir gefundenen Berichte waren schon recht alt (von 2009) oder ich hatte Sand in den Augen...

Bei Holiday Check steht positives und negatives.
Der Strand soll sehr schmal sein?
Gibt es ein Hausriff und wie ist dieses?
Gibt es viele Russen, Franzosen, Italiener und/oder Chinesen?
Und was sollte man sonst noch wissen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!
Gruss
Stef
AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
27.01.2015 07:20
Das Hausriff zählte zumindest vor 10 Jahren mit zu den besten maledivischen HR überhaupt und war durch etliche Zugänge sehr gut betauchbar.
Aktuell kann ich nichts sagen, es wurde vor ein paar Jahren komplett umgebaut.

LG sharky
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
27.01.2015 17:23
Schau mal hier, Jürgen war auf Vilamendhoo.
Schick dem doch einfach mal `ne PM mit deinen Fragen!

http://www.taucher.net/edb/Vilamendhoo__Eurodivers_b6702_bericht88785.html

LG sharky
27.01.2015 22:22
Hey, vielen Dank für Eure Meldungen!
MiramareMD SSI
28.01.2015 13:33
Ich hab es zwar auch mit PM probiert, aber da ich bisher noch nie von jemandem eine Antwort auf eine PM bekommen habe, fürchte ich, dass ich immer im spam Filter lande. Daher noch einmal hier im threat:

Im verlinkten Basenbericht heißt es, es würde im Gegensatz zu anderen bBasen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend getaucht. Was heißt das konkret? Computerkontrolle bzgl Tiefe und Restluft? Verpflichtung, bei der Gruppe zu bleiben? Kein selbständiges Tauchen im Buddysystem?
Ich würde mich sehr über nähere Infos freuen. Für dieses Jahr sind zwar die Philippinen am Programm (Danke für eure Beratung ), aber die Malediven stehen sicher in 2 Jahren wieder am Programm und da sammle ich Infos über Tauchbasen so viel ich kann - um ja nicht aus versehen an eine Insel mit Verpflichtung zum Rudeltauchen zu geraten.

Grüße

Miramare
Antwort