Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Visa free entry for Denpasar/Indonesia

Hi,


es ist schon ein paar Monate alt, aber vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht.... wir haben es per Zufall entdeckt, da es in ein paar Tagen wieder mal nach Bali geht.

Seit Juni ist es möglich über einige indonesische Flughäfen einen "visa free entry" für 30 Tage zu bekommen. Leider ist dieser nicht verlängerbar und leider sind es nur 5 Flughäfen.

Aber - Denpasar (Bali) ist dabei.

Wer sich die 35 $ für das Visa on arrival sparen will, hier ist der Link.

http://www.kemlu.go.id/wellington/Documents/consularpdf/Bebas-visa.pdf

Wir haben es ausgedruckt und im Gepäck, denn netterweise ist auf den Seiten 3 und 4 die Bahasa Übersetzung.


VG Jörg
AntwortAbonnieren
AlorAndyOWSI, > 300 TG
29.10.2015 17:40
Hi Jörg,

als Ergänzung noch der Hinweis, dass die Bezahlstellen für das Visum immer noch stehen.

Diese könnt Ihr aber links liegen lassen.

Soweit ich es verstanden habe gibt es beim bezahlten VOA die Möglichkeit, es einmalig zu verlängern.

Gruß und viel Spaß auf Bali,

Andy
JuergenG.CMAS***
30.10.2015 11:49
Hallo Jörg,

danke für den Hinweis. Gerüchteweise hatte ich dies bereits gehört. Die Ausdrucke werde ich in 3 Wochen nach Bali mitnehmen. Es ist schön, dass es auch einmal etwas gibt, das billiger bzw. einfacher wird!

Jürgen
02.11.2015 12:04
Den Ausdruck musste ich letztes Jahr nicht vorzeigen und musste trotzdem nichts bezahlen.
Ich glaube, dass haben die schon auf dem Schirm.
02.11.2015 22:12
@Tauchbiene

Klar "musst" Du nichts vorzeigen, aber ich habe so meine Erfahrungen mit dem indonesischen Immigration Service, da wir letztes Jahr unser Visa on arrival verlängern mussten. Lustig ist anders. Da habe ich gerne was Schriftliches für den Fall der Fälle im Gepäck.

Was ich nicht verstehe - wieso letztes Jahr? Letztes Jahr(Juli/August) haben wir noch unser Visa on arrival benötigt und der Erlass ist auch erst von letztem Juni.
Antwort